Beiträge von RIKO

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo,


    da ist schon etwas dran, das kann man nicht unbedingt leugnen. Ich denke abver mal dass man das als AG nicht so eng sehen sollte. Ein wenig Abwechselung im monotonen Büroalltag sollte schon sein ; natürlich in Maßen versteht sich, wenn dieseses Maß überschritten wird, verstehe ich, wenn der AG sauer wird.


    Schönen Gruß,


    RIKO

    Hallo Rothschild,


    da hast Du recht, so steht es im Gesetz.. Man sollte aber nicht vergessen, dass eine nicht unbeträchtliche Anzahl an Mobbingaktionen durchaus auch in Bereichen stattfinden , die auch in diesem Gesetz genannt sind. Deshalb finde ich die Nennung dieser Bestimmungen in diesem Zusammenhang nicht verkehrt.


    Schönen Gruß,


    RIiko

    Hallo,


    übel ist es allemal; ich wünsche Dir, guenther, dass Du schnell wieder aus der Schusslinie kommst; zurück in einen unbeschwerten Arbeitsalltag ; ich musste mich mit dem Thema auch schon einmal auseinandersetzen.


    Gruß,


    Carsten

    Na ja,


    das stimmt schon irgendwie ; es verleitet schon sehr, wenn es auf der Arbeit mal langweilig ist, auch mal ein Momentchen länger zu surfen . Von daher kann ich schon verstehen, wenn der Arbeitgeber da etwas gegen hat.


    Gruß,


    Carsten

    Hallo,
    das wäre ja noch schöner, einfach abreißen, was einem nicht gefällt ... ; Ich möchte nicht wissen, welche selbstherrlichen Schritte der Geschäftsleitung in diesem Falle einfallen würdem, wenn es ihre Aushänge wären, die regelmäßig verschwinden würden.


    Carsten

    Hallo,


    ich fände es in Ordnung, wenn sie spielen dürften , insbesondere wenn es um so wichtige Spiele geht. Wenn Trainings oder andere Dinge in die Abendstunden fallen würden , dann würde ich auch sagen , dass das nicht sein muss und aus dem Grund nicht rechtens sein sollte.

    Hallo,


    ich denke dass es auch total menschlich ist, wenn man in schwierigen Situationen nen Durchänger hat. Es gibt halt viele Themen, in denen man trotz vollem Einsatz nicht sonderlich viel positives Feedback kassiert, vor allem dann wenn der Arbeitgeber auch noch versucht, die Werbetrommel gegen den BR zu drehen.


    Da ist es absolut menschlich - wir sind doch keine Maschinen !

    Hallo,


    ich habe das bei uns auch schon einmal angeregt. Die Begeisterung fiel leider mäßig aus . Zwar waren in Bezug auf den Zweck eigentlich alle sehr angetan, als es dann aber um das Thema persönliches Engagement ging wurde es leise und auf einmal hatten alle genug andere Dinge um die Ohren.


    Schade !!

    Hallo,


    mittlerweile habe ich es auch durch. War ein wenig langatmig, fand ich ; aber wie man in diesem Thread ja auch schon lesen kann > es soll Leute geben, die auf so etwas geradezu abfahren ;) ; Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


    Danke nochmal für den Tip,


    Carsten

    Hallo,


    das sehe ich auch so. Ich habe mal irgendwo (jetzt nagelt mich bitte nicht fest :-D) dass das BAG vor Urzeiten entschieden hat, dass ein Fußballspieler ein ganz normaler Arbeitnehmer im Sinne des Arbeitsrechtes ist. Von daher sollten für diesen Beruf die gleichen Rechte und Pflichten gelten wie für alle anderen Arbeitenden auch, finde ich.


    Schöne Grüße,


    Carsten

    Hallo,


    was mir immer schon einmal durch den Kopf gegangen ist: Warum gibt es für die Schwerbehindertenvertretung eigentlich einen eigenen Schulungsanspruch. Hätte man da aus gesetzestechnischen Gründen denn nicht einfach ins BetrVG verweisen können ?


    MfG


    Carsten