Für alle, die dem Poko-Twitter nicht folgen auch hier nochmal der Link zu o.g. Artikel: http://bit.ly/Netto-Manager
Freundliche Grüße,
F.Celeste
Für alle, die dem Poko-Twitter nicht folgen auch hier nochmal der Link zu o.g. Artikel: http://bit.ly/Netto-Manager
Freundliche Grüße,
F.Celeste
Hallo Fritz,
welcher Arbeitgeber würde da nicht auch gerne ähnlich reagieren. Glücklicherweise gibt es Gesetze dagegen. Ich bin baer fest davon überzeugt, dass diese Machenschaften sicherlich nicht zum letzten Mal in Deutschland zumindest versucht werden.
Gruß,
Sascha
Hallo ,
das ist natürlich klar. In meinen Augen ist es trotzdem sehr erwähnenswert, was dort geschehen ist. So etwas darf einfach nicht sein.
In diesem Sinne, Jost
Hallo,
meiner Ansicht nach ist das nicht unbedingt ein Einzelfall. Die anderen Unternehmen, in denen ähnliche Praktiken herrschen sind einfach nur zu klein, um als würdiger Aufhänger für eine Schlagziele wie dieser dienen zu können. Ich möchte die Machenschaften in diesem Konzern in keinster Weise schön reden. Aber auch Kleinvieh macht Mist
MfG
Horst
Hallo Horst,
da hast Du mit Sicherheit nicht unrecht. Ich bin auch der Meinung, dass gerade der Bezug auf das Diskount-Einzelhandelsgewerbe hier wieder einmal sehr gut ins Bild gepasst hat. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass andere Gewerbezweige glimpflicher davongekommen wären.
Gruß,
Lorenz
Hallo Lorenz,
das sehe ich auch so. In welchem Wirtschaftsbereich würde man nicht die Personalkosten noch weiter nach unten drücken. Wenn man dann noch merkt, dass Teile der Belegschaft gravieredne Angst um ihren Arbeitsplatz haben, denkt sich sicherlich so mancher, dass ein anfangs zaghafter Versuch doch wohl eigentlich nicht schaden kann.
Gruß,
Sascha
Hallo Sascha,
traurig, aber wahr: Dieses Szenario kann ich mir persönlich nur allzu gut vorstellen . Aber was will man machen - so sieht die Realität in vielen Fällen leider tatsächlich aus
Horst
Hallo Benjes,
man kann es sich oft halt auch nicht leider aussuchen. Dieser Umstand ist einer derjenigen, die man sich schnell auch einmal zunutze machen kann. Fragen kostet ja bekanntlich nichts.
In diesem Sinne,
Stelko
Tja,
wer hätte es nicht gerne, wenn er sämtliche Kontrolle und Steuerungsmöglichkeiten allein in seiner Hand hätte. Das ist sehr verführerisch und einige können diesem einfach nicht widerstehen ; Gesetz hin; Gesetz her
Das ist aber in vielen anderen Bereichen genauso
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!