Beiträge von RIKO

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Der Anwalt beschwichtigt seinen Klienten: "Wenn mich
    jemand einen Betrüger nennt, dann lasse ich ihn reden und kümmere mich
    nicht darum".


    Der Klient entrüstet: "Das ist ja auch etwas völlig
    anderes. Ich bin schließlich ein ehrlicher Mensch".


    :D

    Hallo,


    ich hatte so einen ähnlichen Fall schon einmal in einem Berwerbunsgboten. Art der Tätigkeit: Schüleraushilfe > Waren in versandfertig Pakete packen . Fließbandarbeit.


    Dazu wollte man wissen:


    Konfession,


    Beruf der Eltern,


    Konfession der Eltern


    Für nen Aushilfsjob schon extrem weitezreichend, fand ich damals

    Hallo,


    ich halte das für absoluten Schwachsinn. Falsche Schuhe, blonde Haare, eine zu lange Nase; ein nicht aufrechter Körpergang ( aha ? - welche Krankheit hat man vielleicht ; handelt es sich vielleicht um einen Unfall ?


    aber na ja - aus unserer Vergangenheit ist hinlängig bekannt, wie verleitend die Beurteilung nach dem Äußeren ist. Die Folgen sind bekannt. Traurig, dass man es anscheinend bis heute noch nicht gelernt hat.

    Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit Mobbing aus ? Wenn das Thema mal wieder aufgegriffen wird, fangen irgendwie alle an zu Nicken und viele meinen, dass sie auch schon einmal eine solche Situation erfahren hätten.


    Wenn man dann aber einmal die Berichte verfolgt, erscheint mir das bei vielen nicht wirklich schlimm. Knatsch kanns immer mal geben ; und nur weil jemand dem anderen in einer stressigen Situation einen blöden Spruch einschenkt, ist das doch nicht sofort Mobbing oder nicht ?

    Hallo,


    wie schaut es eigentlich aus, wenn ein Seminmar um 13 Uhr beginnt ? Kann der AG verlangen, dass dann am Morgen noch gearbeitet wird. Das Seminar ist in derselben Stadt; Wegezeiten fallen also nicht wirklich viel an. Na ja, eine halbe Stunde, aber das ist ja nicht viel, wenn man sich mal ansieht, was andere an Kilometern hinter sich haben, wenn sie am ersten Tag eintreffen.


    Danke , wenn wer antworten sollte,


    Carsten

    Man sollte auch nicht vergessen, dass man in einem Raucherbereich, in dem man zu arbeiten hat, dann den ganzen Tag im Dunst steht. Mir ist der rauchfreie Arbeitsplatz sehr wichtig. Da würde ich lieber auf die rauchfreie Gaststätte verzichten als auch meine frische Luft beim arbeiten.

    Richter: "Das Gericht ist bereit, ihnen einen Pflichtverteidiger zu bestellen".


    Sagt der Angeklagter: "Na ja, ein Entlastungszeuge wäre mir eigentlich lieber" :D

    Hallo,


    wir haben seit geraumer Zeit einen Personalplaner der allmählich in Bezug auf die Anforderungen die er an die Kollegen beim Thema Flexibilität stellt, immer und immer mehr übertreibt. Da kann sich der BR doch auch mal hinterklemmen oder nicht ?

    Hallo,


    ich habe einmal eine Frage. Ein Bekannter von mir ist derzeit Auszubildender in r Metallbranche. Derzeit hat er reichlich Stress mit seiner Freundin, da sein Chef will, dass er mit auf Montage fährt.


    Kann man als Azubi dazu eigentlich herangezogen werden ?

    Hallo blackjack,



    vielen Dank für Deine Antwort.



    Damit befinden wir uns dann im Bereich von § 87 I Nr. 1 BetrVG, sehe ich das richtig ?


    Macht es eigentlich nen Unterschied innerhalb der Wertung, ob es sich um Räume mit Kundenkontakt oder um betriebsinterne Räume handelt ?

    Hallo,



    welche Möglichkeiten gibt es eigentlich, so etwas wie Radionutzung, Lautstärke und allgemeine Rücksichtnahme in Bezug auf Kollegen uned Kunden zu regeln ? Oder ist das allein die Angelegenheit vom Chef ?

    Hallo Rita,


    dabei muss aber auch darauf geachtet werden, dass es beim Thema Mobbing nicht um Einzelfälle gehen darf. Die Gerichte fordern zusätzlich zu der Beeinträchtigung auch, dass derartige Aktionen mehrmals und vor allem über eine bestimmte Dauer hin erfolgen.



    Schönen Gruß,



    Carsten

    Hmm


    also eigentlich sollte sich da nichts ändern, denke ich einmal. Der Freigestellte bleibt ja weiterhin Arbeitnehmer - daran ändert sich ja eigentlch nichts .



    Schönen Gruß,



    Carsten

    Hallo,


    ich habe heute einmal den Kollegen gefragt. Der hat da seit Ewigkeiten nicht mehr reingeschaut, meint aber, sich fest entsinnen zu können, dass dort nichts in Bezug auf Tagesarbeitszeiten geregelt worden ist. Man habe sich auf 8 Stunden täglich geeinigt und es sodann auch dabei belassen.


    Kann jemand damit was anfangen ? :S