Forumsteilnehmer stellen sich vor

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • ...in einem frischen Board.
    Meine Name ist Erik. Ich bin 37 Jahre alt und arbeite in einem Betrieb mit ca. 50 Angestellten. In Kürze stehen auch bei uns die Wahlen an. Ich werde nicht selbst Kandidieren, aber mein Bürokollege und ich informiere mich gerne aus erster Hand über solche Themen.
    Ich freue mich auf nette Gespräche.
    mfg Erik

  • Hallo aus Chemnitz,


    ich bin Carsten, fast 18 und seit meine Ausbildung in einer Firma. Wir haben nur 26 Festangestellt, darum aber einen guten Zusammenhalt :thumbup: Eigentlich bräuchten wir keine Betriebsrat, weil alles gut läuft, aber es gibt eben schon einen und der wird auch nicht wieder abgeschafft ;)
    Dieses Jahr will ich mich zur Wahl stellen. Mal sehen wie es wird.


    deront

  • Hallo euch allen!
    Ich bin die Hanna, bin 43 Jahre alt und seit zwei Jahren im BR unseres rund 300 MA zählenden Unternehmens. Die arbeit ist (teilweise sehr) anstrengend und geht weit über die übliche Arbeitszeit hinaus, aber ich habe das Gefühl, etwas nützliches zu machen und ich bin sehr stolz auf die Dinge, die wir bisher erreicht haben.
    Hoffentlich lässt sich durch dieses Forum ein fruchtbarer Austausch über vergleichbare Probleme, aber auch Erfolge und andere positive Erlebnisse erreichen.


    Liebe Grüße,
    Hanna



    PS: Carsten, auch wenn im Moment alles reibungsfrei läuft, ist das Vorhandensein eines Betriebsrats für den Fall der Fälle nie eine schlechte Idee sein...

  • Hallo,


    ich bin Melanie, seit 2006 im betriebsrat und seit letztem Jahr freigestelltes Mitglied. Ich hoffe hier im Forum Kollegen zu finden, die wie ich auch freigestellt sind, aber nicht im BR-Vorsitz.


    Und natürlich freue ich mich auf regen Austausch!
    Bis bald

  • Hallo und herzlich Willkommen, Melanie!
    Schön, dass du deinen Weg in unser Forum gefunden hast.
    Da es unser Ziel ist, allen irgendwie im Zusammenhang mit der BR-Arbeit Aktiven und Interessierten eine Plattform zu bieten, bin ich mir sicher, dass sich viele Möglichkeiten zum Austausch bieten werden...


    Beste Grüße,
    F.Celeste

  • Da ich eine große Freundin des -möglichst- persönlichen Gespräches bin, wollte ich hier auch ein par Zeilen über meine Person verlieren, damit zumindest ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt!


    Ich heiße Petra, bin 43 Jahre jung und seit 2006 in unserem Betrieb BRM. Diese Tätigkeit habe ich als eine anstrengende, aber mindestens genau so wichtige und erfüllende wahrgenommen und auch bei dieser Wahl wieder kandidiert.
    Von meiner Anmeldung auf diesem Forum erhoffe ich mir einen effektiven Austausch mit anderen BRM und vielleicht ja ein Aufrechterhalten des Kontaktes mit netten Menschen, die man auf gemeinsamen Seminarbesuchen kennengelernt hat.


    Alles liebe aus Bremerhaven,
    eure Petra.

  • Hallo zusammen.Nun bin ich auch ein Mitglied in "eurem Verein".Mein Name ist Stephan (41)aus der Nähe von Aachen und habe nun zum ersten Mal kandidiert.Ich arbeite in der Glasindustrie als Handwerker im Schichtsystem.Meine erste Reise zum BetrVg 1 geht wahrscheinlich nach Berlin-15.6-18.6 .Bin mal gespannt ,was mich da so erwartet.Treffe ich da jemanden von euch ? Wenn ja,kurze Info zum vorabkennenlernen-ist ja nie falsch,wenn man sich bereits "vorher" kennt.
    Gruß Stephan

  • Mein Name ist Bernd Fritz . wohne in Hochheim am Main . Bin seit 12 Jahren Schwerbehindertenvertreter und ab und zu im Betriebsrat gewählt worden. Wie auch jetzt im April 2010.
    Das war meine Kurzvorstellung .:)


    War schon öfters bei Poko als Kursteilnehmer .:)



    Bernd
    http://www.sbhilfe.com

  • Hallo Bernd,
    auch dir ein herzliches Willkommen im Poko-Forum!
    Wir hoffen, dass dir hier alle Fragen, die während deiner Tätigkeit als SBV und als BRM möglicherweise einmal auftauchen, bestmöglich beantwortet werden können.
    Und selbstverständlich freuen wir uns sehr darüber, dass du mit den angebotenen Seminaren bisher zufrieden gewesen zu sein scheinst!


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • ...ein herzliches Moin Moin!
    Wie die meisten hier würde ich mich freuen, wenn ich über das Forum die ein oder andere Frage, die in meiner BR-Tätigkeit aufkommt, beantwortet bekomme.
    Und über einen Grill in Fußballform würde ich mich selbstredend auch freuen! :thumbup:


    Grüße an alle,
    Karsten

  • Hallo,


    mein Name ist Sebastian Barth und bin im März neu in den Betriebsrat gewählt worden. Zu meiner Freude wurde ich in der Konstituierenden Sitzung gleich zum Stellvertreter gewählt und habe jetzt viel Fleisarbeit vor mir um dieses Amt zur Zufriedenheit unserer Kollegen auszuüben. Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen wenn mal Fragen aufkommen.


    Gruß Sebastian Barth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!