...aber dafür hier jemand etwas beantworten?
Posts by sumisu
Hallo,
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
-
-
Ein paar hätte ich anders vermutet...
-
Schont eh die Umwelt dahr von mir Daumen Hoch !
-
Ganz interessant zum Thema: https://www.wbs-law.de/arbeits…er-verliert-erneut-79472/
-
Naja gut, Umfrage. Ob das dann auch objektiv so ist, darüber kann dan wohl gestritten werden.
-
Jupp. Musste gestern nach Leverkusen. Zwei Stunden Verspätung. Besten Dank, Deutsche Bahn!
-
Leider Paywall...
-
Absolut. Hoffentlich haben die Männer Erfolg und bekommen ihr Geld!
-
Hmmm, ich hingegen bin schon etwas überrascht...
-
Hallöle!
Ist mehr so eine Art Teaser, aber trotzdem uU hilfreich:
https://www.bund-verlag.de/bet…retung-kann-mitgestalten~
-
Berechtigter Einwand, ALLERDINGS: Ganz grundsätzlich finde ich dass dem Artikel zwei positive Informationen zu entnehmen sind, nämlich dass erheblich mehr Frauen als früher am Erwerbsleben teilnehmen und dass Altwerden NOCH nicht bedeutet nicht mehr gebraucht zu werden. Einen solchen Eindruck kann man ja durchaus bekommen, wenn man sich Zahlen zur Altersarbeitslosigkeit anschaut.
LG
Karsten -
Tag zusammen!
Wollte anlässlich o.g. Urteils mal fragen, ob wer Urteile kennt, in denen die Richter tatsächlich von einem Rechtsmissbrauch ausgegangen sind?
Ist zwar nicht verallgemeinerungsfähig, aber würde mich schon interessieren, weil alles so schwammig ist in dem Bereich.Gruß,
Karsten -
"Demnach hat sich die Zahl der verliehenen Pflegekräfte zwischen 2005 und 2011 von 3196 auf 16350 erhöht – ein Anstieg um mehr als 400 Prozent."
Puh, dass die Zahlen hoch sind habe ich wohl erwartet. Aber sooo hoch...
-
Hallo,
eigentlich eh ein Wunder, dass die Polen noch in Deutschland waren. In den Benelux - Staaten und in Skandinavien weiß´man deren Arbeitskraft weitaus mehr zu schätzen; was sich natürlich auch in der Bezahlung wiederspiegelt.
Viele Grüße,
Lorenz
Mal so interessehalber:
Hat jemand hier eine Statistik oder ähnliches, anhand derer man die Lohnunterschiede für Wanderarbeiterlöhne in Europa ablesen kann?
Fänd ich schon spannend. -
Interessantes und richtiges Urteil. Zumindest dann, wenn die Kläger auch in den deutschen Steuerfond (und Versicherungen etc) eingezahlt haben, wovon ich in diesem Fall einfach mal ausgehe.
-
-
Nunja, die Frage, ob jemand die haftzeit abgesessen hat, lässt ja nicht wirklich einen Rückschluss darauf zu, ob die von ihr ausgehende Gefahr nicht mehr besteht.
-
Gute Übersicht, danke!
-
Hallo,
der Kündigungsschutz gilt als eines der begehrtesten Güter des Betriébsratsamtes. Mit den Sagen, die ich rund um dieses Recht bereits gehört habem könnte ich allmählich wohlgetrost ein Buch schreiben.
Gruß,
Lorenz
Hahaha, wohl alle hier!
Wollte eigentlich gerade schreiben, dass das ja eine Geschäftsidee für Poko sein könnte, aber wer sollte das kaufen, wenn wir die Sagen selbst alle doch zu Genüge kennen?Schönes Wochenende!
-
Hat jemand diesen Kommentar hier eigentlich und kann mir sagen, ob der anschaffenswert ist:
Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) – Kommentar für die Praxis, Frankfurt/Main, Bund-Verlag, 4., überarbeitete Auflage 2011, 1149 Seiten, 98 Euro ?