Beiträge von Stüber

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Bei uns arbeiten sehr viele unterschiedliche Nationalitäten und wir haben die Erlaubniss unkompliziert untereinander die Schichten tauschen zu dürfen. Das macht es uns natürlich schön einfach. Wenn ich mit einem meiner französischen Kolegen tauschen kann ist das für uns beide von Vorteil :thumbup:

    Ich finde den Beitrag Nr. 5 aus zwei Gründen sehr gut:
    1. Nach erfolgreicher Organisation und der Wahl darf man auch mal feiern ;)
    2. Eine Party ist der beste Weg Leute kennen zu lernen und wenn es dann noch Leute sind, die irgendwie alle in einem Boot sitzen ist es um so besser :thumbup:

    Hallo octowuzy,
    stimmt, das kann man wirklich nicht pauschal beantworten ;)
    Es kommt auf den Betrieb an. Wie viele Leute sind denn beschäftigt? Wie ist das Verhältnis zu den Kollegen und zum Chef?


    Ich kenne Betiebe, die haben einen eigene KiTa, einen Fitnessraum, Büros für Alleinerziehende (in das man ausweichen kann, wenn das Kind mal mitkommen muss) und noch so einiges mehr. Dort ist dann schon viel umgesetzt. Man muss dann zwar am Ball bleiben, aber es zeichnet sich schon ab, dass das Engagement im Betriebsrat da eine schönere Arbeit sein wird (weil man was umsetzen und erreichen kann).
    Ich selbst kandidierte nicht für den Betriebsrat. Das hat aber persönliche/zeitliche Gründe würde es aber tun.
    mfg Erik

    ...in einem frischen Board.
    Meine Name ist Erik. Ich bin 37 Jahre alt und arbeite in einem Betrieb mit ca. 50 Angestellten. In Kürze stehen auch bei uns die Wahlen an. Ich werde nicht selbst Kandidieren, aber mein Bürokollege und ich informiere mich gerne aus erster Hand über solche Themen.
    Ich freue mich auf nette Gespräche.
    mfg Erik