Sitzung des Aufsichtsrates. Plötzlich öffnet sich die Tür und die Sekretärin tritt ein. Müller ist ein wenig entsetzt, fragt nach ob es wirklich wichtig ist. "Doch, Herr Müller, wirklich! Ihre Frau rief ganz verzweifelt an, Sie kann das Scheuerpulver nicht finden, das Sie nach dem letzten Großreinemachen weggeräumt haben!"
Posts by Leif
Hallo,
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
-
-
Hallo,
ich habe an dem Seminar "Einführung in das Arbeitsrecht" teilgenommen. Absolut gut! Hat mir wirklich die Panik vor den ganzen Paragraphen genommen und viele Beispiele anschaulich Dargestellt. Vor allem die Fallbeispiele sind sehr gut.
Von mir *Daumenhoch
Es grüßt
leif -
Hallo 3eck,
das ist besonders heftig, genau. Das ist keine einfache Zeit, auch mit dem regulären Gehalt, was ein Azubi verdient, nicht ...
Sehe ich genauso...
-
Hallo MRossi,
ich würde euch da auf jeden Fall professionelle Hilfe ans Herz legen
Schaut euch mal um, es gibt einige gute Seminare zum Thema - wer hätte es gedacht auch bei PokoBetriebliches Eingliederungsmanagement
Ebenfalls hilfreich: §84 SGB IX und der Kommentar "Dau, Düwell, Haines" zum SGB IX.
Dann mal alles gut
Leif -
soweit ich weiß, ja
-
Hallo zorak,
ich sehe das wie du, es kann lediglich die betriebliche Notwendigkeit in Frage gestellt werden, aber da du die Zusage zum Seminar bekommen hast ist das ja quasi geklärt.
MfG Leif
-
Hi Sebastian,
freut mich, dass du jetzt auch hier an Bord bist. Wirst bestimmt viel Unterstützung finden
MfG Leif
-
Tolle Idee und so einen Fußball-Kugelgrill kann ich gut gebrauchen
-
Cool einen Kicker kann man immer gut gebrauchen, das hebt ungemein die Stimmung
-
Hallo Karsten,
schau mal hier im Newsletter-Archiv nach (übrigens generelle sehr informativ!): 04.05.2009 | Poko Newsletter für Betriebsräte, Nr. 86
Grüße Leif
-
Ich hoffe da auch ein bisschen auf die Kulanz vom Chef Darum wollen wir im auch nicht nur vorschlagen "mach doch bitte die Firma für 4 Wochen dicht". Vielleicht ist da eine flexible Sache möglich. Unkomplizierter Schichttausch untereinander, in Eigenverantwortung oder so...
-
Hallo in die Runde,
ich wollte mal Fragen wie ihr das bei euch im Betrieb mit der WM macht. Bei uns wird im Schichtbetrieb gearbeitet und sehr "unbeliebte" Schichten werden die werden, bei denen Spiele der deutschen Mannschaft laufen.
Wie macht ihr das? Lost ihr das aus oder werden die Leute einfach verdonnert? Gibt es Zuschläge oder die Erlaubnis Fernseher laufen zu lassen?Ich freue mich auf Anregungen, weil wir nämlich dem AG ein gutes Konzept vorstellen wollen, wie das bei uns gemacht werden könnte. Die Stimmung soll wegen einer WM ja nicht schlechter werden
Danke, Leif
-
Hi Rolfe,
welchen Kommentar meinst du denn? Sind ja zwei in der Liste
Sehr gut für die Arbeit ist auch Dau, Düwell SGB IX, 2. Auflage
2009, NOMOS-Verlag.cu Leif
-
Hallo Carsten,
es sollte dieses Seminar sein: http://www.poko.de/Betriebsrat…k-Kommunikation-Sitzungen
Geplant sind Juli oder August.Danke schon mal
cu Leif -
Jau, ein Klassiker
Den habe ich schon oft in diversen Foren gefunden.Nein, der kann sich nicht einfach wieder streichen lassen, aber er kann einfach die Wahl nicht annehmen (wenn er denn gewählt werden sollte). Wenn die Person jedem erzählt, dass er/sie sich doch dagegen entschieden hat, geht der Kelch auch an ihr vorüber
Also einfach mal ansprechen.cu leif
-
Hallo,
in der Veranstaltungsübersicht habe ich ein Seminar gefunden, an dem ich gerne mit einer Gruppe von Leuten teilnehmen möchte. Ist es möglich dafür einen speziellen Termin einzurichten? Optimaler wäre eine Örtlichkeit bei uns in der Gegend (Kassel).
cu Leif -
Danke für die schnelle Rückmeldung. Werde ich machen
-
Hallo Poko,
ich habe von einem Kollegen eine Telefonnummer für die Seminarberatung bei ihnen bekommen, leider weiß ich nicht, wann ich dort jemanden erreichen kann. Könenn sie mir das bitte sagen?
cu Leif