Wie regelt ihr das während der WM im Betrieb

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Ei da ist mir doch ein "vor" entschwunden, das gehörte da nämlich noch dazu. Ich wollte ntürlich keineswegs zu jedweder Art von Gewalt aufrufen. :)



    Ich bin strikter Pazifist. Bei meinem Schichtführer war ich mir dessen nicht so sicher - aber dabei handelt es sich lediglcih um eine Voreinschätzung - ich habe ihn dazu nicht persönl8ich befragt 8)

  • Hallo,



    ein Bekannter sagte mir, dass sie Ihren Empfangsbereich zur WM-Ecke umfunktioniert haben. So kann jeder zeitweise Stücke der Spiele sehen. Bedingung ist natürlich, dass die dadurch verlustig gegangene Arbeitszeit im Büro später am selben Tag nachgeholt wird.


    Ich bin einmal gespannt, ob das die gesamte WM über gut geht. Derzeit scheinen sich alle noch an das Agreement zu halten. Aber die WM ist ja auch gerade erst angefangen :)


    Schönen Gruß,



    Lorenz

  • Hallo Lorenz,


    ich würde mir an Deiner Stelle und der Deines Bekannten keine Sorgen machen. Wenn Deutschland weiterhin so erfolgreich spielt, dürfte niemand ein Interesse daran haben, durch Missbrauch irgendetwas von diesem Konpromiss anbrennen zu lassen :thumbup:

  • vielleicht interessiert es den einen oder anderen... hier die mail eines unserer geschäftsführer:






    das kam übrigens aus eigeninitiative der gf. man sieht, es geht doch! ;)


    gruß
    carsten

  • Hallo Leif,


    unsere Firma hat keinen Schichtdienst, weil Bürojobs, aber es wird meist auch bis 21 Uhr gearbeitet oder auch länger. Unser Geschäftsführer hat uns das Anschauen der WM Spiele mit Deutschland über den Bildschirm in unserem Konferenzraum genehmigt, jedoch mit der Bedingung uns über unsere Zeiterfassung abzumelden, d.h. ausserhalb der Arbeitszeit. Das hat auch schon 2006 gut geklappt. Viel Glück Silvia :rolleyes:

  • Schade,


    keine Vuvuzelas - was haben denn nur alle dagegen ? 8) - war ein Scherz ;)


    Finde ich wirklich gut. Sehr unterstützenswerte Aktion Eures Geschäftsführers. Ich hofffe, dass die Belegschaft bei EUch mit reichhaltigem Erscheinen reagiert. Aber bei einem Deutschlandspiel brauch man sich wiederum darum keine Sorgen zu machen, denke ich einmal.



    Hoffen wir mal, dass die WM für uns so weitergeht, wie sie angefangen hat :)

  • Hallo,


    ich habe das Spiel heute auch im Betrieb geschaut.


    Es ist so ähnlich abgelaufen wie das Model, was hier präsentiert worden ist. Das mit der Vuvuzela hätte bei uns auch einer dazuschreiben sollen. Ein Kollege konntes partout nicht lassen und hat anscheinend den Eindruck, dass er mit der Tröte zum Kult werden könnte.


    DIese Dinger sind echt ein wahrer Nervtöter.

  • Hallo euch allen!


    Bei uns war's am Freitag wie bei Björn (allerdings leider ohne Grillen). Es gab ein betriebsinternes "Public Viewing", für welches alle freigestellt waren und was auch wirklich allen einen Riesenspaß bereitet hat, auch wenn unsere Elf ja nun eher nicht so überzeugend gespielt hat.


    Liebe Grüße,
    Petra

  • Hallo euch allen!


    Ich bin in der privilegierten Situation, dass ich im Büro tätig bin, was den unbezahlbaren Vorteil hat, dass wir alle zur Arbeitszeit laufenden Spiele - zwar ohne Ton, aber immerhin- über einen Großbildschirm verfolgen können, den der Chef uns zur Verfügung gestellt hat. :thumbup:


    Grüße,
    Peter

  • Hallo,



    das hört sich bei Euch doch alleswiklich gut an. Mein AG ist ein ziemlicher Fußballmuffel. Für ihn sind die Vorschläge die hier gemacht worden sind, ekin Thema. Er sagt sich, dass bis jetzt noch keiner daran gestorben ist, wenn er ein Fußballspiel einmal nicht live sehen konnte.


    Das Gegenteil konnten wir ihm bis jetzt leider auch nicht beweisen :D

  • Hallo,


    4:0 ... wer hätte das gedacht. Wir haben im Betrieb ein WM-Tipspiel laufen. Viele haben sich beteiligt, aber die Prognose war dann doch allen zu heiß. Ich bin absolut begeistert. Wahrscheinlich werden jetzt viele lachen, aber das ist mir egal ; am Montag liegt ein Urlaubsantrag für den 12.7 auf dem Tisch. Auch wenn es nicht klappen sollte: Die Zeit wird nicht verschwendet sein; im Garten schießen die Pflanzen immer mehr und mehr. Ich glaube ich bin beim Thema Pflanzenbewässerung einfach zu gutmütig.


    :huh:



    Schönen Gruß.


    Sascha

  • Hallo Stelko,


    ich freue mich erst dann, wenn es wirklich soweit sein sollte. Urlaub werde ich nicht einreichen können. Das liegt jedoch weniger an meinem Arbeitergeber sondern vielmehr an den Urlaubsgestaltungsplänen meiner Frau :D


    Schönen Gruß,


    Lorenz

  • Hallo Stelko,


    seh es sportlich. Es ist so wie im alltäglichen Leben auch: Es gibt Tage, da verliert man, es gibt Tage, da gewinnen die anderen 8)


    Es wäre zwar schön gewesen, das gebe ich zu. Aber Sport ist Sport, das ändert man nicht; das ist irgendwie auch gut so


    Nichts für ungut,


    Jost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!