Mal Recht und Mitbestimmung ganz zur Seite drücken. BR macht eh nur Mist. Das dachte sich auch unser Arbeitgeber.
Stellt euch vor ihr geht durch die Firma, seht neue Gesichter und denkt euch, ach das sind bestimmt die neuen Aushilfen. Nun kommen an diesem Tag die Stellenausschreibungen rein. Es ist eine nette Stelle ausgeschrieben für die ihr euch interessiert. Ihr fragt mal die Kollegen ob diese Stelle schon irgendwie vergeben ist und kriegt zu hören "Ja da arbeitet ein Zeitarbeiter".
Was für ein Zufall. Der Mitarbeiter der die Stelle haben wollte war im BR. Er fragt mal nach, und kriegt vom Abteilungsleiter zu hören "Ja da wurden Zeitarbeiter eingestellt. Moment Zeitarbeiter? Mehrere? Wann?
Wir haben keine Anhörungen bekommen, keine Informationen und hätten diese auch nie bekommen wenn es uns nicht durch Zufall aufgefallen währe. Die Firma hat einfach mal 5 Zeitarbeiter für Stellen eingestellt die jetzt erst ausgeschrieben wurden, oder die uns sogar Gestrichen wurden.
Was soll man jetzt machen? Es ist wirklich viel zu tun aber was dort geleistet wurde ist doch mal eine Unverschämtheit. Verbockt man es sich nun mit der Firma und der überlasteten Abteilung und unternimmt etwas? Oder läßt man es weiterlaufen und riskiert das der BR nurnoch als Randfigur angesehen wird die eh null Rückrad hat?
Was würdet ihr machen? Wir kriegen echt Kopfschmerzen bei sowas.