Bilder unter dem Mitgliedsnamen

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo!
    ich bin neu hier im Forum und optisch gefällt mir das alles wirklich gut, aber ich finde es schade, dass die Mitgliederbeiträge so lieblos aussehen. Ich kenne auch andere Foren, da können die Mitglieder unter ihren Beiträgen und in dem Feld daneben (unter dem Namen) Bilder hochladen. Das macht das ganze irgendwie freundlicher, finde ich...
    Wäre das hier nicht auch eine Idee?


    Lg,
    Gundula

  • Hallo Gundula,


    die Idee ist gut, wenn geregelt ist, dass Du nur Dein eigenes Bild und nicht irgendwas dort veröffentlichst. In den meisten Foren sind da abenteuerliche Sachen drin, da sehe ich dann auch keinen Sinn.
    Aber wenn man ein Passbild einstellen würde...


    Zusätzlich wären Einstellmöglichkeiten innerhalb des Forums wünschenswert, z.B. das automatische Abonnieren von Themen, die in denen ich antworte oder die ich eröffnet habe.


    Gruss
    Björn

  • Hallo,


    ich kann Björn nur zustimmen. Ich bewege mich auch gerne in Foren und einiges, was ich dort gesehen habe, fand ich schon recht bedenklich. Zumeist wollen die meisten eh kein Foto von sich im Netz. Dann müssen eher die Haustiere oder Logos, die man downloaden kann als Avatar herhalten.


    Ich finde es so nicht schlecht . Im Netz wird meines Erachtens sowieso viel zu viel "Spioniert" 8)

  • Hallo,


    wenn man tatsächlich das Bedürfnis verspüren sollte, das Foto des Gespräch(mit)teilnehmers einmal sehen zu wollen, kann man ihn auch privat darum bitten . Man klickt auf den Breifumschlag und mit ein wenig Glück und Geduld ist man nach kruzer Zeit schlauer :)

  • Hallo Carsten,


    ich weiss, aber das vergesse ich immer. :) Deswegen wäre der Automatismus schön, inzwischen ist mir das aber nicht mehr so wichtig. Wenn allerdings irgendwann der Traffic hier im Forum steigt, ändert sich vielleicht die Gewichtung wieder.


    Gruss
    Björn

  • Hallo Carsten,


    das fände ich auch ganz gut. Ich bin auch so einer, der das regelmäßig vergisst :) - derzeit kann man sich ja noch gut orientieren, aber wenn es mehr wird, und das hoffe ich doch mal stark für alle Beteiligten, denke ich, dass doch mal ne gute Sache wäre. Praktisch ist dieses Feature allemal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!