Beiträge von Tom Windhorst

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo Gundula,


    es ist schon einmal sehr gut zu wissen, dass der Faktor ALkohol hier nicht zum Tragen kommt. Das ist zumeist bei Feiern eine der ersten Fragen, die gestellt wird.


    Sicherlich wird die Frage nach den Sicherheitshandschuhen relevant werden. Bei heißen Gegenständen wird dies zumeist verlangt.


    Hat von den anderen Forenteilnehmern wirklich niemand eine Idee ?



    Schönen Gruß,


    Tom

    Hallo,


    wie bereits in mehreren Bereichen dieses Forums umgesetzt soll nun auch ein diesem Bereich ein Diskussionsthread entstehen, der es JAV-Mitglieder oder jenen, die es einmal werden wollen, ermöglicht, sich einen kleinen Überblick über weiterführende Literatur zu machen.


    Vieole Grüße,


    Tom :)

    Hallo,


    ich möchte in diesem Zusammenhang einmal gerne auf das Buch von Heinfried Tintner "Schwerbehinderung: keine Frage offen " hinweisen.


    Es behandelt zwar lediglich in den Grundzügen Fragen, die die SBV betroffen; davon aber einmal abgesehen ist es eine gute Hilfestellung für schwerbehinderte Menschen im Alltag.


    Also alle, die nicht nur im arbeitsrechtlichem Zusammenhang mit Fragestellungen konfrontiert werden, sollten sich das Buch vielleicht einmal genauer ansehen. Vielleicht hat es ja auch schon einmal jemand anders gelesen und kann ein Statement abgeben, inwieweit man tatsächlich sagen kann, ob das Buch umfassend und demnach wirklich "keine Frage offen lässt.


    Viele Grüße,


    Tom

    Hallo,



    klar: Ein Widerspruch schadet nicht. Man darf aber nicht vergessen, dass ein solcher lediglich dann Sinn macht, wenn der Widersprechende auch hinreichend darlegt, womit er genau nicht einverstanden ist. Desto detaillierter man widerspricht, desto präziser wird auch die Antwort der Behörde ausfallen, wenn sie den ursprünglichen Verwaltungsalt nicht sowieso aufhebt ;)



    Schönen Gruß,



    Tom

    Hallo,



    mittlerweile ist zu diesem Thread ja schon einiges an Beiträgen geschrieben worden :) .



    Was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr nicht arbeiten müsst ? Schaut Ihr Euch mit den Kollegen zusammen die Spiele an oder macht Ihr das zu Hause ? Geht vielleich wer zusammen mit der Belegschaft zu einem Public Viewing- Event ?



    Schönen Gruß,



    Tom

    Hallo,



    da scheinen sich ja recht schnell zwei Favoriten herausgebildet zu haben. Ich komme mit diesen beiden Kommentaren auch gut zurecht.



    Gibt es denn auch noch andere Kommentare, die sich evtl. gut als " Zweitkommentar" eignen würden und weniger bekannt bzw auflagenstark sind ?



    Schöne Grüße,



    Tom

    Hallo J.W,


    das ist ein interessanter Aspekt. Ich persönlich bin mit diesem Feature noch nicht in Kontakt gekommen. Aber ich denke schon, dass ich verstanden habe, was genau Du meinst.


    Schönen Gruß,


    Tom

    Hallo Ingo,


    so ist es. Du nutzt einfach das KOntaktformular unter Angabe der Absicht, am Gewinnspiel teilnehmen zu wollen. Übersehen hast Du insoweit also nichts ;)


    Schönen Gruß,


    Tom