Beiträge von NenntMichFerdinand

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo euch allen


    Ich habe ein etwas bizarres Problem, das mir unter den Nägeln brennt. Von euch weiß bestimmt jemand,
    was ich tun kann/sollte.
    Ich bin seit den Wahlen vor ein paar Monaten neu im BR und habe bisher ein Anfänger-Seminar besucht. Für nächstes Jahr habe ich dann zwei Seminar geplant (auch abgesprochen mit dem Verantwortlichen für unsere Dienst-und Urlaubszeiten), ABER meine Kollegen im BR finden wohl, dass das zu viel wäre. Hintergrund ist die Befürchtung, dass es wohl eine Budgetvereinbarung geben wird und ich den anderen "etwas weglernen" könnte. Also, ein Seminar geht klar, auf das zweite soll ich (erstmal) verzichten.
    Hat mich etwas geplättet, weil ich weiß, dass ein Anspruch besteht dem AG gegenüber auf Kostenübernahme, aber was ich tun soll, wenn die BR-Kollegen damit ein Problem haben, dazu fällt mir adhoc keine Lösung ein...


    Hat einer von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt?

    Hallo!
    erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    Bei uns ist es bisher so gewesen, dass jeder, der wollte, sein Radio selbst mitgebracht hat. Über die GEZ-Kosten hat sich zumindest keiner der Kollegen bisher selbst Gedanken machen müssen und der Chef ist wohl bisher auch nicht zur Kasse gebeten worden. Naja, jetzt schon, deshalb sollen die Radios gehen.
    Aber gut, dass er das nicht einfach so anordnen kann, dann werden wir hoffentlich eine vernünftige Lösung durchboxen können.


    Beste Grüße,
    Ferdinand

    Hallo Forum.


    Unser AG ist auf die Idee gekommen, dass die bisher nie Probleme gemacht habenden Radios von den Arbeitsplätzen verschwinden müssten. Grund: Er möchte die GEZ-Kosten sparen. Argumenten wie das die AN mit Musik zufriedener sind und evtl effektiver arbeiten, steht er ziemlich egal gegenüber.
    Hat der BR da nicht was mitzureden?


    Grüße,
    Ferdinand

    wobei der Wahlvorstand theoretisch auch jener sein könnte, der auch schon die BR-Wahlen geleitet hat, das ist doch richtig so , oder ?

    Ich bin gerade auch etwas verwirrt, denn genau das war ja meine Ausgangsfrage.
    Vielen Dank euch allen übrigens jetzt schon einmal für die Antworten!


    F

    Hallo,


    habe gleich noch eine Frage:
    Wir als BR möchten zum ersten Mal eine JAV einsetzen. Folgende Frage dazu:




    Muss der Wahlvorstand notwendig aus Auszubildenden bestehen? Wir hatten uns überlegt (hatte das mal irgendwo gehört, aber ich weiß nicht, ob das zulässig ist), dass das doch auch mglw der Wahlvorstand machen könnte, der bei der letzten BR-Wahl vor ein paar Monaten tätig war, die haben ja dadurch auch gleich mehr Erfahrung.


    Wäre toll, wenn das jemand wüsste!
    Grüße,
    Ferdinand