Mobbing - Psychosozialer Stress am Arbeitsplatz

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,


    nicht erst seit dem tragischen Amoklauf in München ist das Thema Mobbing ein äußerst ernst zu nehmendes. Martin Nowosad, Diplom-Psychologe mit Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie, fasst in unserem am Montag erscheinenden Newsletter wissenswerte und hilfreiche Aspekte zum Mobbing im Arbeitsalltag zusammen.
    Uns interessieren Ihre Erfahrungen im Umgang mit Mobbing: Konnten in Ihrem Betrieb Arbeitskonzepte erstellt werden, um die Situation für alle Beteiligten zu verbessern? Was hat sich als eher erfolgsversprechend, was als weniger entpuppt? Oder haben Sie Fragen, von denen Sie sich wünschen, dass wir sie hier im Forum oder in einem Seminar diskutieren?
    Wie immer sind wir ausgesprochen gespannt auf Ihre Beiträge und freuen uns auf einen regen Austausch!


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • Liebe/r fairplay,
    zunächst einmal meine Entschuldigung, dass ich jetzt erst auf deine Frage eingehe. Ich habe sie schlicht überlesen.
    Es ist genau so, wie B.Ruhigend geschrieben hat: Die von dir angesprochene Thematik wird nicht als eigenes Seminar, aber im Rahmen der "Schwierige Menschen im Unternehmen und im Betriebsrat"-Seminare oder unserem neuen Seminar "Wertschätzung, Achtsamkeit und Respekt" behandelt, in denen sebstverständlich die Teilnehmer auch Fragen stellen können:
    http://www.poko.de/Betriebsrat…kation/Konfliktmanagement


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!