Wer's verpasst hat:
http://www.ardmediathek.de/das…mazon?documentId=13402260
Starker Tobak!
ARD-Doku zu Arbeitsbedingungen bei Amazon
Hallo,
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.
Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
-
-
Hallo, ihr Lieben,
zu diesem Problemkreis bietet Poko ein interessantes Seminar an.
Schaut doch mal rein: http://www.poko.de/Betriebsrat…hmerueberlassung/0036AB13
Viele Grüße,
Euer Tom
-
Hallo,
Amazon scheint das nicht gerade recht zu sein.
Hier das Statement aus der Wirtschaftswoche: http://www.wiwo.de/unternehmen…-ard-pruefen/7785450.html
Lorenz
-
Hallo,
Amazon scheint das nicht gerade recht zu sein.
Hier das Statement aus der Wirtschaftswoche: http://www.wiwo.de/unternehmen…-ard-pruefen/7785450.html
Standardreaktion halt, aber was genau heißt es schon, wenn ein Unternehmen ankündigt, der Sache nachzugehen? Am Ende wird ohnehin nur darauf spekuliert, dass der Verbraucher beruhigt ist, seine Aufmerksamkeit anderen Themen zuwendet und die Sache vergisst.
-
Hallo,
das mag sicherlich sein. Ich finde es nur ein wenig komisch, dass man sich auf Amazon so einschießt. Bedauerlicherweise sind die Zustände dort ja kein einzelfall. Auch in anderen BEreichen dieser Branche sieht es nicht wirklich besser aus
Viele Grüße
Sascha
-
Hallo,
das finde ich auch nicht schlimm. Bei Zalando war es vor einigen Monaten auch nicht anders. Es ist halt immer beschämend, wenn gerade die führenden Unternehmen auf diese Weise Kosten drücken. Dann bleibt den mittelständischen und kleinen Unternehmen nämlich zumeist gar nichts anderes übrig, als bei diesen Bedingungen mitzuziehen.
Jost
-
Dann bleibt den mittelständischen und kleinen Unternehmen nämlich zumeist gar nichts anderes übrig, als bei diesen Bedingungen mitzuziehen.
Ist dem so?
Müssen deshalb auch alle Lasagne-Produzenten verseuchtes Pferdefleisch aus Rumänien in ihre Produkte mischen?
-
Hallo,
den Vergleich finde ich gut. Gleichermaßén könnte man sagen, dass wenn alle im Sport dopen; man selber auch dopen muss. Das kann man mit nahezu jedem Beispiel realisieren. Das kann es ja wohl nicht seinn.
MfG
Benjes
-
Müssen deshalb auch alle Lasagne-Produzenten verseuchtes Pferdefleisch aus Rumänien in ihre Produkte mischen?
Das Pferdefleisch ist nicht verseucht, jedenfalls wurde bisher nichts dergleichen festgestellt.
Bisher ist nur von einem Etikettenschwindel die Rede. Das ist m.E. ein großer Unterschied.
Gruss
Björn
PS: Nicht dass ich das eine oder andere davon gutheißen würde. -
Hallo,
Etikettenschwindel ist das richtige Wort. Ich will nichts gutheißen. Verharmlosen will ich auch nichts. Ich denke aber schon, dass nicht nur Amazon - Mit( Leih-) Arbeiter davon ein Liedchen singen können, sondern auch viele, viele andere, die nicht bei so einem namhaften Unternehmen angeheuert haben. Ich gehe auch davon aus, dass die "Haltungsbedingungen" die hier zutage getreten sind, nicht die untere Grenzen dessen sind, was in der Praxis des Leiharbeitswesens tatsächlich über die Bühne geht
MfG
Horst
-
Guten Morgen Euch allen!
Selbst wenn oder gerade dann wenn (ich hoffe ja, daß das so nicht ganz stimmt) die Bedingungen in anderen Betrieben dieser Größenordnung ähnlich schlimm sind, finde ich es gut, dass der Beitrag diese Problem thematisiert hat und damit dann einen Finger auf eine offene Wunde gelegt hat, mit dem sich ja auch die Politik beschäftigt hat. Allerdings wird das Interesse wohl spätestens in ein Paar Tagen wieder abgeebbt sein und alles geht weiter seinen Gang.
LG
Hanna -
Hallo,
das befürchte ich in der Tat auch. Ähnliches gab es in den Medien und auch in diesem Forum ja über Zalando zu lesen. Der Hype war zwar nicht ganz so groß; aber die Welle des Protestes hat sich recht schnell geglättet. Die Umsätze gingen trotzdem nach oben. Viel hat es denen aber bislang nicht genutzt. Man schreibt Verluste.
Viele Grüße,
Sascha
-
Hallo,
es ist ja auch immer so schön bequem und einfach, die Schuld dann beim Unternehmen oder beim Management der Unternehmens zu suchen. Letztlich entscheidet nun einmal in vielen Fällen schlussendlich der Preis - das wird sich so schnell auch bei den Endverbrauchern nicht ändern.
Der, der noch tiefer stapeln kann, der hat die Nase vorn.
Dererlei Argumente kommen bei den Zuschauern natürlich zumeist nicht ganz so positiv an.
MfG
Horst
-
Hallo,
das stimmt schon - letztlich kann man mit dieser Argumentation aber auch wieder alles rechtfertigen.
Lorenz
-
Hallo,
man formt es sich eben so , wie man es halt gerade brauchen kann. Diese Technik ist altbewährt und keinesfalls neu.
Gruß
Jost
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!