Demokratie im BR-Gremium???

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo liebe Betriebsräte hier im Forum, ich selbst bin als stellv. Vorsitzender im BR-Gremium unseres Unternehmen unterwegs. Vor kurzem stellte uns in einer Sitzung unser Vetriebsleiter eine Art Neuaufteilung von Gebieten = Betriebsänderung vor. ZU diesem Thema habe ich mir einige Gedanken direkt danach gemacht - habe meine momentanen Ideen mal aufgezeichnet (ohne Anspruch auf Richtigkeit!) und habe diese erst einmal einem bestimmten Mitarbeiterkreis (jedoch alles BR-Mitglieder) zukommen lassen, um einen ersten Abgleich zu finden, was ist an meiner Idee dran?! Ja vielleicht auch ein Stimmungbild vorab schon mal einzuholen...


    Ich bin der Meinung, dass diese Vorgehensweise legitiem ist, unter den Betriebsräten auchmal für Meinungsbilder = Mehrheiten zu werben etc. (Demokratieverständnis).
    Leider hatte ich die 3 Betriebsräte unter dem Outlook-Postfach-Teil "Betriebsrat" und mit der Grußformel Betriebsrat/stellv. Vorsitzender auf den Weg gebracht...


    Dafür habe ich im Sinne "hinter meinem Rücken" vom Vorgesetzten im "schreienden" Ton vor versammeltem Gremium in der Sitzung eineneingeschänkt bekommen. (Eine Art Möchte-Gern-Mascho Weise...)


    Wie beurteilt ihr im einzlenen das aus Eurer BR-Erfahrung...


    Lieben Dank fürsLesen bzw. "zuhören"...


    Freundlichen Gruß
    Joachim Schult-Werner ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!