Betriebsrat muss umfassend über fristlose Kündigung unterrichtet werden

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • "Vor einer Kündigung wegen Diebstahls oder des Verdachts eines Diebstahls muss der Arbeitgeber dem Betriebsrat nicht nur die von ihm festgestellten Fakten mitteilen, sondern auch den Verlauf des Arbeitsverhältnisses und seine Interessenabwägung. Dies geht aus einem am Montag bekannt gegebenen Urteil des LAG Schleswig-Holstein hervor.."


    http://bit.ly/LAG_Verdachtskuendigung


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste


  • Hallo B.Ruhigend,


    vielen Dank für deinen kritischen Hinweis!
    Beim Durchlesen des ursprünglich verlinkten Artikels waren mir die von dir aufgezeigten Punkte tatsächlich entgangen. Ich habe ihn nun durch einen anderen ersetzt, der sich mit derselben Thematik beschäftigt.


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • Fritz, das war keine Kritik an Euch, sondern eher ein Hinweis darauf dass es sich immer lohnt Beiträge im Internet kritisch zu lesen.


    Ansonsten hast Du es mit Deiner URL-Änderung jetzt nicht gerade verbessert...


    "Something's wrong here...


    Uh oh, bitly couldn't find a link for the bitly URL you clicked.


    Most bitly URLs are 4-6 characters, and only include letters and numbers (and are case sensitive)."

  • Fritz, das war keine Kritik an Euch, sondern eher ein Hinweis darauf dass es sich immer lohnt Beiträge im Internet kritisch zu lesen.


    Womit du absolut Recht hast!
    Ich habe nun die ursprüngliche Quelle in dem von mir zitierten Beitrag von dir verlinkt, um auch anderen Formsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, von deiner kritischen Anmerkung zu profitieren.
    Der Link im Ausgangsbeitrag funktioniert nun auch. Das Problem hing wohl mit der Verwendung eines Umlauts bei bit.ly zusammen.


    Vielen Dank noch einmal für deine hilfreichen Beobachtungen!

  • Hallo,


    wir sind doch alle nur Menschen. Ich bin auch der Meinung, dass so etwas natürlich leicht auffallen sollte. Nur ist es bei der juristischen Schachtelsprache nun einmal so, dass hier schnell einmal verwechslungen möglich sind. Das passiert auch schnell einmal wenn man per Copy - Paste einzelne Passagen verschickt oder ergänzt.


    Gruß,
    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!