»Verschenkte Potenziale«

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    ein sehr guter Artikel. Hier werden sehr positive Beispiele erwähnt. Was mich einmal interessieren würde, wäre, wie gut es im zweiten Fall geklappt hätte, wenn man nicht auf die bezahlte Nanny zurückgegriffen hätte.


    LG Riko

  • Hallo,


    ohne entsprechende Kinderbetreuung geht es einfach nicht. Selbst wenn man es vielleicht partiell hinbekommen würde ; irgendwann würde eines der beiden Tätigkeitsfelder leiden; entweder die Karriere oder eben das Kind oder die Familie. Zudem ist es mir als Mutter schon sehr wichtig, meinen Kindern eine Begleitung durch ihr Leben bieten zu können. Die Erziehung nahezu vollkommen aus der Hand zu geben, könnte ich mir persönlich nicht vorstellen.



    Rita

  • Hallo ihr Lieben,


    bei uns war es genau so: Da ich diejenige mit der besseren Bezahlung war (so etwas gibt es!), ist mein Mann zu Hause geblieben uns hat sich um die Erziehung unserer beiden Töchter gekümmert. Naja, natürlich haben wir uns beide darum gekümmert, aber er ist halt zu hause geblieben und hat den haushalt geschmissen. Allerdings klappt dies vermutlich nur selten so.


    Liebe Grüße,
    hanna

  • Hallo,


    alles andere wäre auch ziemlicher Schwachsinn gewesen. Nichts desto trotz hätte sicherlich so mancher mit dieser Rollenaufteilung reichlich Probleme. Ich kenne aber auch viele Frauen, die mit dieser Rollenverteilung definitiv nicht einverstanden gewesen wären.


    Schönen Gruß,


    Jost

  • Hallo,


    was ich auch durchaus verstehen kann. Es handelt sich um eine schöne Zeit, die sich nicht wiederholt. Da dann voll in den Beruf eingebunden zu sein ... ;; na ja, ich kann mir das gesetzt dem Fall dass ich eine firsch gebackene Mutter wäre,. wahrlich andere Dinge vorstellen.


    Gruß


    Stelko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!