Hier ein ganz aufschlussreicher Artikel zu einem -bisweilen stark unterschätzten- Phänomen:
http://www.focus.de/finanzen/k…betroffen_aid_612365.html
Freundliche Grüße,
F.Celeste
Hier ein ganz aufschlussreicher Artikel zu einem -bisweilen stark unterschätzten- Phänomen:
http://www.focus.de/finanzen/k…betroffen_aid_612365.html
Freundliche Grüße,
F.Celeste
Hallo Fritz,
glücklicherweise bin ich selbst nicht betroffen, aber mich würde interessieren, ob ich irgendwo im Internet eine gute Übersicht finden kann mit typischen Symptomen für das Burnout-Syndrom.
Liebe Grüße,
Hanna
Hallo Hanna,
wie immer bei Informationen aus dem Internet ist auch hier große Vorsicht geboten, aber vielleicht hilft dir diese Checkliste etwas weiter:
http://www.vnr.de/imperia/md/c…heckliste_205_burnout.pdf
Gruß,
Jörn
Hallo,
damit sollte man wirklich nicht spaßen; ich bin persönlich glücklicherweise auch nicht betroffen. Es ist aber in meinen Augen schockierend, wie egal dies den meisten Arbeitgebern ist und wie sehr bei diesen KRankheiten sofort die Sichtweise "versagt" zu haben, im Raume steht. In meinen Augen ist dies vollkommen unangemessen.
Gruß,
Sascha
Hallo,
es wird gerne einmal gescherzt. Das Thema ist indes aber wahrlich nicht zum Scherzen; denn wenn man einmal betroffen ist, hat man wirklich ein sehr ernsthaftes Problem .
Absolut richtig, daran ist überhaupt nichts spaßiges.
Meine Frau hat jahrelang darunter gelitten und am Ende war die ganze Familie betroffen. Schlimme Angelegenheit, zum Glück liegt das hinter uns!
Gruss
Fredi
Hallo Ferdinand,
ich finde es sehr gut, dass Du das hier so offen aussprichst, denn vielerorts ist das bei den BEtroffenen ja ein absolutes Tabuthema. Das kann ich auch absolut verstehen, denn meist wird man "zum Dank" auch noch von der Öffentlichkeit schief angesehen.
Viele Grüße,
Jost
Zum Thema Burn Out:Neueste Ausgabe http://www.aib-web.de, steht ein Artikel drin, den jeder lesen kann, brauchst man kein Abo.
Gruß Frank
Hallo,
habe unter http://hilfe-bei-burnout.de/auswirkungen/symptome/ eine Auflistung gefunden. Ist das vielleicht schon hilfreich?
Mich würde interessieren, wie der BR mit den
„Betroffenen“ umgehen muss/ sollte… Gibt’s da Tipps? Wir haben die
Erfahrung gemacht, dass gerade die im Anfangsstadium nicht wahrhaben
wollen, was mit ihnen passiert…
Viele Grüße,
Angelika
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!