Anreise erst am 1 Seminartag

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo


    Ich arbeite als Vollzeitler in einem Betrieb der 7 Tage die Woche geöffnet ist, also auch Samstags und Sonntags. Die Tage die ich in einer Woche arbeiten ändern sich von Woche zu Woche.


    Die Anmeldung zur Seminaren machen wir nicht selber, sondern es läuft über die Zentrale.
    Wir dürfen nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.


    Nun habe ich gerade gesehen das ich zu meinem nächsten Seminar erst am 1. Seminartag anreisen soll.


    Folgende Fakten:
    Seminar beginnt am 11.10. um 09 Uhr
    Seminarort: Fulda
    Abfahrtshaltestelle /-ort: Hospitalstr., Tönisvorst


    Dies würde nun für mich bedeuten:
    1. Ich fahre um 05:55 Uhr mit der ersten Möglichkeit los und komme ca. 1 1/4 Stunden nach Seminarbeginn im Hotel an
    2. Ich fahre um 20.42 Uhr mit der letzten Möglichkeit einen Tag eher los, bin um ca. 2 Uhr im Hotel und kann mich dann 7 Stunden in der Lobby aufhalten
    3. Ich fahre um 03:50 Uhr mit dem Taxi zum Bahnhof und komme gegen 08:55 Uhr im Hotel an.


    Ich finde all diese Ideen doch ziemlich unzumutbar. Oder?


    Desweiteren komme ich mit der Hinfahrt und dem Seminar ja jedesmal auf über 10 Stunden Arbeitszeit und das ist doch nach dem ArbZG verboten. Oder?


    Wie schreibe ich dem AG also am Besten das ich die Anmeldung mit "Ab Vorabend" gebucht haben möchte?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    was ich nicht so recht verstehe ist, warum Du alleine auf der Sache sitzen bleibst ? Ist keiner aus dem BR bereit, Dich dabei zu unterstützen ? Das fände ich echt sehr schade.