Schreibkraft für den BR

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen ,


    wir sind ein 15 köfiges BR Gremium und haben nun eine Schreibkraft für den BR beantragt.Der AG möchte nun wissen welche Aufgaben die Schreibkraft zu erledigen hat.Ich habe nun ein paar Gründe aufgeschreiben . Jetzt möchtze der AG auch die zeitliche Auflistung haben, d.h. er möchte nocheinmal die Tätigkeiten aufgeschlüsselt haben. Frage dazu :Kann er das verlangen, wo steht das und wer kann mir ein wenig Hilfstellung dabei geben. Danke für die Mühe im voraus.


    Bruder1962

  • Hallo zusammen ,


    wir sind ein 15 köfiges BR Gremium und haben nun eine Schreibkraft für den BR beantragt.Der AG möchte nun wissen welche Aufgaben die Schreibkraft zu erledigen hat.Ich habe nun ein paar Gründe aufgeschreiben . Jetzt möchtze der AG auch die zeitliche Auflistung haben, d.h. er möchte nocheinmal die Tätigkeiten aufgeschlüsselt haben. Frage dazu :Kann er das verlangen, wo steht das und wer kann mir ein wenig Hilfstellung dabei geben. Danke für die Mühe im voraus.


    Bruder1962


    Hallo Bruder,


    vielleicht hilft das Urteil Dir weiter;


    BAG Beschluss vom 20.04.2005 - 7 ABR 14/04


    Gruß


    bj

  • Hallo,


    sehr interessantes Urteil. In diesem Fall bietet sich also wahrscheinlich an, von vornherein eine Regelungsabrede dafür zustande zu bekommen. Dann ist der Stress schon einmal aus der Welt; wobei die Veredinbarung sicherlich nicht ganz so einfach zu schließen sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!