Frage zur Briefwahl

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo!
    Der Normalfall bei der Briefwahl ist wohl der, dass die Unterlagen verschickt werden. Nun gibt es aber ein paar AN bei uns, die Briefwahl beantragt haben, denen ich jedoch (zumindest diese Woche) noch regelmäßig über den Weg laufe. Ist es auch möglich, dass ich diesen die Unterlagen einfach so (also nicht auf dem Postweg, sondern unmittelbar) übergebe?


    Grüße,
    Jörn

  • Hallo Rhitz,


    wenn Du es nicht schaffen solltest, alle Kollegen auf diese Weise zu erreichen und auch nicht durch einen Boten denselben Erfolg erreichen solltest, empfehle ich DIr in jedem Fall den postalischen Versand per Einwurfschreiben zu organisieren. So hast Du einen Nachweis, mit dem Du die Abgabe kommentieren kannst und kannst sogleich auch einen Vermerk in der Wählerliste erstellen, der sich zurückverfolgen lässt.


    Schönen Gruß,


    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!