Hallo, alle zusammen,
ich habe vor, mir in der nächsten Zeit einen Hund zuzulegen. Ich möchte aber nicht, dass er während der Arbeitszeit (ich habe eine Vollzeitstelle) die ganze Zeit zu Hause ist. Ich denke nicht, dass dem Tier das gefallen würde. Ich habe mich bereits nach Möglichkeiten umgeschaut, einen Hundesitter oder eine Art Tagesstätte für Hunde ausfindig zu machen, wo ich den Hund tagsüber abgeben könnte und nach Feierabend wieder abholen kann. Leider habe ich bis dato nichts passendes finden können.
Meiner Ansicht nach wäre es durchaus möglich, dass ich das Tier mit ins Büro nehme. Dort gibt es Platz genug und des weiteren habe ich auch das Glück, recht tolerante Kollegen zu haben. Weiterhin ist ja auch durch eine Studie bekannt geworden, dass Hunde sich positiv auf das Betriesklima auswirken. Es handelt sich auch um einen sehr lieben Hund, einen weißen Labrador. Die Rasse ist ja als friedfertig bekannt. Es ist auch kein junger Hund mit argem Bewegungsdrang oder ein Kläffer.
Ich weiß nicht, wie ich jetzt am besten vorgehe. Einen rechtlichen Anspruch dafür gibt es wahrscheinlich nicht, oder ?
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr freuen,
Falk