Selbstständig werden

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo
    Mein großer Wunsch wäre selbstständig zu werden und zwar als Franchise Nehmer. Aus dem Grund möchte ich dieses Jahr die Franchise Expo besuchen und dort hoffentlich mit vielen Franchise Gebern und Nehmern sprechen. Hat jemand von euch Erfahrung auf dem Gebiet? Viele Grüße

  • Hallo Mattias,
    also über die Franchise Expo kannst du dich online ausführlich informieren. Auf dieser Webseite franchise-expo.com/de findest du alle wichtigen Informationen und auch Tickets, die man jetzt schon buchen kann. Was es Franchise angeht, das ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Bereich mit sehr viel Potenzial. Ich denke auch, dass es bei und noch zum einem großen Boom kommen wird. Dennoch benötigt es auch immer ein bisschen Mut auf dem Weg zur Selbstständigkeit, wobei ich sagen muss, dass Franchise eine relativ sichere Wahl ist.
    Man muss einfach zugeben, dass das Risiko nicht so groß ist, da man eine Marke bekommt, die schon erfolgreich ist, so dass man mit dieser nur weiterarbeiten muss. Man darf aber nicht vergessen, dass man nach dem Konzept und den Regeln des Franchise Gebers arbeiten muss.
    Die Expo ist eine super Gelegenheit sich über alles ausführlich zu informieren. Auch wenn man online viel erfahren kann, ist es etwas ganz anderes persönlich mit anderen Menschen zu sprechen und sich ein bisschen beraten zu lassen. Deine Entscheidung die Expo zu besuchen, ist daher für den Anfang die beste Wahl.
    Gruß

  • Mit einer guten Idee und einem gewissen finanziellen Background sicherlich machbar

    Genau der finanzielle Background ist ja leider oft ein Problem. Ich bin selbst relativ nahe an Start-Ups etc. dran und bekomme des Öfteren mit, dass diese im Bezug auf ihre Finanzen teilweise deutlich zu optimistisch sind und mit einem Budget starten, welches eigentlich für eine richtige Existenzgründung nie und nimmer ausreichen kann.

    Zumal auch nicht jeder mit einer guten Idee die entsprechenden Möglichkeiten hat, um einen Gönner oder Investor zu finden. Denn heutzutage können sich interessierte Investoren mit nur wenigen Klicks innerhalb kürzester Zeit eine Firmenauskunft online holen und haben sofort alle essentiellen Firmenkennzahlen auf einen Blick.

    Wenn diese auch nur einen kleinen Grund zur Sorge hinterlassen, kann man ein Investment erfahrungsgemäß oft gleich vergessen.

  • Es ist immer gut, im Internet sichtbar zu sein, als Unternehmen. Dafür ist es in der Regel am besten, wenn Sie Kenntnisse in Bereichen wie SEO haben. Wenn man sichtbar ist, ist es viel plausibler, dass Leads reinkommen und das Telefon klingelt. Wenn Sie ein lokales Unternehmen führen, ist die Antwort sehr ähnlich: Lokales SEO. Wenn die Menschen in Ihrer Umgebung Sie finden können und Ihr Geschäft regelmäßig besuchen, dann können Sie sagen, dass Ihr Geschäft an Zugkraft gewinnt und Sie sich selbständig machen.


    Es gibt Leute, die SEO für sich selbst machen, und es gibt andere, die jemanden dafür engagieren.

    Ich arbeite schon seit Jahren mit https://www.localseoagentur.de - Mir gefällt es, dass ich die Gewissheit habe, dass sich jemand anderes für mich um dieses Thema kümmert. Und gleichzeitig kommen regelmäßig Leads herein. Das lässt einen nachts wirklich gut schlafen.

  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen, dennn die dadurch entstehende Freiheit ist schon etwas sehr Befreiendes.


    Ich selbst bin bei uns in der Stadt bei der städtischen Feuerwehr angestellt und dort unter anderem auch für die Promotion und die Außendarstellung verantwortlich.

    So habe ich mich beispielsweise erst kürzlich auf https://www.verbandsbuero.de/werbeartikel-fuer-feuerwehren darüber informiert, welche Werbeartikel für uns als Feuerwehr eine gute Wahl wären.


    Lg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!