Schulung teilweise abgelehnt

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,
    vom BR wurde per Beschluß eine Schulung beschlossen, diese steht uns auch zu. Der Geschäftsführer wurde hier unterrichtet und er ließ die Frist (14 Tage) für einen Wiederspruch verstreichen. Nun nach knapp fünf Wochen, nach erhalt der Information zur Schulung, kommt er um die Ecke das dies nicht ginge. Es würde ja reichen wenn zwei Mann dort hinfahren und die anderen schulen. Diese Aussage haben wir nicht einmal von ihm bekommen, weder mündlich noch schriftlich, sondern aus dem FiBu.


    Klar ist das er hier wiederrechtlich handelt. Es handelt sich um den Sachverhalt der gesamten Situation, wir vom BR haben alles so gemacht wie das Gesetz es erwartet.


    Meine Frage ist: Wie gehen wir jetzt weiter vor hier bei uns im BR. Es ist für uns eine neue Situation, da wir auch noch nicht einmal das erste Jahr rum haben. Die Schulung ist KW13, von daher drückt der Schuh jetzt ein wenig.
    Sollen wir ihn erst schriftlich anmahnen, einen Anwalt holen, Einigungstelle oder was auch immer. :S
    Danke schon mal im vorraus...
    Beste Grüße
    Dennis

  • Eine Frist für den Widerspruch ist mir nicht bekannt.
    Wenn Ihr diese Information nur "um drei Ecken" bekommen habt, dann gibt es meines Erachtens zwei Möglichkeiten:
    1) Ignorieren! Das ekönnte allerdings die Gefahr eines ernsthaften Konfliktes heraufbeschwören.
    2) Miteinander reden und von ihm hören, wo der Schuh drückt. Allerdings sollte man sich auf dieses Gespräch gut vorbereiten.

  • Ja das mit der Frist ist richtig, allerdings sind wir so freundlich und geben ihm die möglichkeit zu reagieren. (bis jetzt)



    Unabhängig davon wie wir jetzt weiter vorgehen, sollten wir eh sehr gut vorbereitet sein. :)
    Beste Grüße
    Dennis

  • A lesson was chosen by the BR, for which we are also qualified. The boss was brought up here and let the time limit pass for a logical inconsistency. Currently, after about five weeks after receiving the drug data, he comes around the corner, which is unimaginable. It would be enough if two men go there and train the others

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!