Beiträge von dillan

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Hallo
    Dass die Auszählung der Stimmen nach der BR-Wahl öffentlich ist, steht ja im BetrVG. Wie ist es aber, wenn diese auszählung zu einer Zeit stattfindet, zu der ich (eigentlich) am Arbeitsplatz sein muss? Mit anderen Worten: Kann ich vom AG die (bezahlte?) Freistellung von der Arbeitszeit beantragen, um daran als Beobachter teilzunehmen?


    Danke für eure Antworten im voraus!

    Hallo!
    Über den zweiten Fall ist mir auch nichts bekannt, da würde ich mich der Bitte meines "Vorredners" gerne anschließen. Zum ersten Fall habe ich irgendwann einmal gelesen, dass entgegen dessen, was in den Medien weitläufig verbreitet wurde, kein Diebstahl, sondern allenfalls ein Betrug -und zwar auf Kosten derjenigen Person, die die Pfandbons vergessen hatte- vorlag; "allenfalls" deshalb, weil das ganze ja eigentlich Sache der Strafjustiz ist. Ich finde es nicht unbedenklich, dass das LAG Berlin-Brandenburg hier so tut, als hätte es von der Unschuldsvermutung im Strafrecht nie etwas gehört...


    Grüße,
    Ralf Dillan



    PS: Dass es bei der Kündigung aus wichtigem Grund darum ging, dass das Vertrauensverhältnis gestört war, ist mir bewusst und das finde ich auch im Großen und Ganzen verständlich, WENN die in Frage stehende Tat nachgewiesen werden kann. Ein schlichter Verdacht mag zwar ebenfalls Misstrauen auf Seiten des AG hervorrufen, sollte aber als Kündigungsgrund nicht ausreichen dürfen, wie ich finde.