Behinderungen von Betriebswahlen

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Liebe Foristinnen, liebe Foristen,


    es nähert sich uns nicht nur das Weihnachtsfest mit Riesenschritten, auch die nächsten Betriebsratswahlen stehen ziemlich bald an. Dass es dabei nicht immer reibungslos zugeht, wissen wir alle. Dass mitunter bei der Reibung etwas (oder auch etwas mehr) nachgeholfen wird, leider auch. Die Rechtslage und was in solchen Fällen getan werden kann, resp. sollte, erläutert Ihnen mein Kollege Ulrich Schulze in unserem kommenden Newsletter.
    Uns würde nun brennend interessieren, wie häufig derartige Einwirkungen (seien sie durch den Arbeitgeber oder Dritte) tatsächlich erfolgen, wie kreativ dabei bisweilen vorgegangen wird und was in Ihrem Betrieb daraus folgte, sollten Sie selbst bereits einmal davon betroffen gewesen sein. Lassen Sie es uns wissen!


    Wir sind wieder äußerst gespannt auf Ihre Beiträge und freuen uns auf spannende Diskussionen!


    Neugierige Grüße,
    F.Celeste

  • Hallo,
    so einfach ist das meiner Ansicht nach nicht. Denn was ist noch eine harmlose Äußerung der persönlichen Meinung und wo fängt es an, sich (zumindest als versuchte) Einwirkung in den Wahlvorgang darzustrellen ?


    MfG
    Horst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!