Schriftführerseminar

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,ich bin jetzt neu im Betriebsrat.Ich wurde zum Schriftführer gewählt-Nun wollte ich ein Seminar als protokoll und Schriftführer machen.
    Wurde vom Geschäftsführer leider abgelehnt.Mit der Begründung, zu teuer und lohnt nicht für die Restzeit.
    Steht mir das Seminar zu oder muss ich erst die Grundseminare besuchen?Danke im vorraus

  • Hallo und guten Morgen Fahrer 2017,
    das Seminar ist sicher eine gute Wahl. Die Erforderlichkeit der Schulung hängt nicht in erster Linie von den Kosten ab, sondern eher davon, ob Sie als Betriebsrats-Mitglied die Kenntnisse benötigen. Dies entscheidet der Betriebsrat. Wegen der zeitlichen Vorgabe müsste ich wissen, wann das Amt endet. Die Rechtsprechung hat hierzu entschieden, dass auch kurz vor Ende der Amtszeit eine Grundlagenschulung noch erforderlich sein kann, wenn Sie die Kenntnisse noch benötigen.
    Als neu gewähltes oder nachgerücktes Betriebsratsmitglied ist es auf jeden Fall auch als erforderlich anzusehen, sich Grundlagenkenntnisse anzueignen: Eine Schulung zum Betriebsverfassungsrecht könnte hier sogar voranging sei. Dies hängt aber von Ihren betrieblichen Gegebenheiten ab.
    Gerne können wir hierzu auch telefonieren. Sie erreichen mich an der Seminar-Beratungs-Hotlinie des Poko Instituts: 0251 13501350. Herzliche Grüße Sybille Wasmund, Poko-Institut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!