Arbeitgeber behindern jede sechste Betriebsratsgründung

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • ... aber dass es sich statistisch um so viele Fälle handelt... 8|


    Das wundert mich auch.
    Da wurden also 159 Gewerkschaftler befragt von denen ca. 80 Fälle kannten in denen Betriebsratswahlen behindert wurden. Insgesamt wusste man von 221 Betrieben in denen Betriebsratswahlen behindert wurden.
    Wie um alles in der Welt kommt man da auf "jede sechste"?


    Rechnen wir mal rückwärts... Jede sechste BR-Gründung wird behindert, also in 221 Betrieben. Insgesamt sind also diesen Gewrekschaftlern ca 1330 Betriebe bekannt, bzw. werden von ihnen betreut. Das sind, bezohen auf die 159 Gewerkschaftler gerade mal etwas mehr als 8 Betriebe pro Gewerkschaftler wo dieser etwas über die BR-Wahlen weiß.


    Die Zahlen passen beim besten Willen nicht zueinander...



    Ergänzung: Ich ahbe mir das jetzt auf der Seite der WSI mal angeschaut. Das "jede sechste" bezieht sich auf Betriebsratneugründungen, also erstmalige Wahlen (bzw. Nichtwahlen). Das passt dann schon und ist auchn nicht mehr so überraschend.

  • Ich muss ja zugeben das mir dieser mathematische Wiederspruch beim lesen überhaupt nicht aufgefallen ist. :D :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!