Chef zahlt Mindestlohn nicht: Wie Mitarbeiter vorgehen

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Guten Abend!
    Der Januar dieses Jahres hat sicherlich der Einen und dem Anderen ein paar Cent mehr pro Stunde beschert, gesetzlich bestimmt durch das neue MiLoG. Was aber, wenn die Abrechnungsabteilung die Differenz nicht etwa nur vergessen, sondern der Arbeitgeber sich schlichtweg weigert, seiner neuen Verpflichtung nachzukommen?
    Einen ersten Tipp und die Telefonnummer der Hotline des Bundesarbeitsministeriums finden Sie hier, wir würden uns aber über weitere Ratschläge und Gedanken von unseren Foristinnen und Foristen freuen. Wer also etwas beisteuern mag, immer her damit! :thumbup:


    Freundliche Grüße,
    F.Celeste

  • Grundsätzlich verkehrt ist das sicherlich nicht. Auch kann es gut sein, dass die Damen und Herren Unions-Politiker mit Ihrem Torpedierungseifer in vielen Fällen für ein weiteres Schlupfloch des AG gesorgt haben, welches dieser dann in dem Gespräch präsentieren kann. Es darf allerdings das Abhängigkeitsverhältnis des AN hier nicht vergessen werden. Zahlt der AG nicht den Mindestlohn, wird der AN unter Umständen zähneknirschend schweigen, um nicht letztlich vor der Tür zu landen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!