Dienstreise nach Rusland

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo an alle


    ich soll für ein paar Tage nach Sankt Petersburg auf Dienstreise.


    Mein Frage ist kann ich diese Dienstreis ablehnen.


    Das Problem ist:


    1 ich bin noch nie dort gewesen


    2. Bin der Sprache nicht mächtig, ( mein Englisch ist auch schlecht )


    Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll. Kann der Arbeitgeber darauf bestehen das ich Reise. ?(



    Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge.

  • ich soll für ein paar Tage nach Sankt Petersburg auf Dienstreise.


    Wow! Super! Sankt Petersburg muss heute eine echt g**le Stadt sein. Ich war mal dort als es noch Leningrad hieß und war damals schon begeistert. Etwa jetzt noch im Sommer? Echt cool!!!


    Falls Du noch eine Begleitung bräuchtest ... :D



    Mein Frage ist kann ich diese Dienstreis ablehnen.


    Möglicherweise... Das hängt davon ab, als was Du beschäftigt bist Als Hausmeister kannst Du es vermutlich ablehnen, als "Chief Executive Officer External Affairs" eher nicht. Ebenso könnte in gewissen Maßen eine Rolle spielen, ob es private Hindernisse gibt (z.B. als alleinerziehende Mutter).



    1 ich bin noch nie dort gewesen


    Das geht vielen so, die das erste Mal irgendwohin kommen.



    2. Bin der Sprache nicht mächtig,


    Wieviel Russisch wirst Du denn dort wirklich benötigen? Wieviel für Deinen Beruf und wieviel in der Freizeit?



    ( mein Englisch ist auch schlecht )


    Da hast Du etwas mit den Russen gemeinsam. Deren Englisch ist im Allgemeinen auch unter aller Sau.



    Ich weis nicht wie ich mich verhalten soll. Kann der Arbeitgeber darauf bestehen das ich Reise. ?(


    Wie gesagt: Möglicherweise ja.


    Aber mal eine Gegenfrage: Willst Du Dein Leben von den Chancen oder von den Schwierigkeiten bestimmen lassen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!