Alles nur leere Versprechungen?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Guten Morgen, Kollegen und Kolleginnen,


    anlässlich dieses (schon ein klein wenig angestaubten) Artikels http://www.wiwo.de/unternehmen…len-schaffen/8355904.html wollte ich einmal einen Sammel-Threat anregen, in dem wir verheißungsvolle Pressemeldungen sammeln und dann nach einer Weile Revue passieren lassen. Wenn der Artikel oben bspw. besagt, deutsche Unternehmen wollten mehr Stellen schaffen, können wir ja in einem Jahr, zum Jahreswechsel oder sonst in einer Weile anhand von Statistiken usw schauen, was draus geworden ist.
    Liebe Moderatoren: Wäre es möglich, diesen Thread zum Sticky zu machen? Da es sich ja um ein längerfristiges Thema handelt, wäre es schön, wenn es nicht verschwinden würde.


    Liebe Grüße an alle,
    Petra

  • Grundsätzlich eine gute Idee.


    Aber ich frage mich, wie wir diese Erfolgskontrolle durchführen wollen. Nehmen wir z.B. die Kernaussage des referierten Artikels: "Trotz mauer Konjunktur wollen die Unternehmen in Deutschland in diesem Jahr 250.000 neue Mitarbeiter einstellen.", was ist das Versprechen?




    Übrigens: In Anbetracht von 437.000 gemeldeten offenen Stellen ist der Wille, 250.000 neue Mitarbeiter einzustellen sehr überraschend, im negativen Sinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!