Amazon, BR, Leiharbeiter

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    man hört in der Tat nichts mehr davon. Ich denke einmal, dass das Management dafür auch durchaus weitreichende Energien investiert hat. Die Jobs werden weiter unbeliebt sein. Man wird ( und das ist ja auch nie dementiert worden ) weiter an der Zeitarbeitsschiene festhalten.



    Viele Grüße,


    Sascha

  • Leider waren die Auswirkungen anscheinend nicht wirklich bemerkbar, wie dieser Artikel hier zu zeigen scheint:
    "Eine Amazon-Sprecherin bilanzierte am Mittwoch, dass in Bad Hersfeld und Leipzig zusammen nicht einmal 750 Beschäftigte an dem Ausstand teilgenommen hätten. Mehr als 80 Prozent der Mitarbeiter hätten regulär gearbeitet. „Daher kam es zu keinerlei Auswirkungen auf den Versand an Kunden“, sagte die Sprecherin."


    Jaja, das war mir schon immer klar, dass Amazon sein Personal so großzügig kalkuliert, dass es eigentlich nicht einmal auffällt, wenn 20 % der Belegschaft fehlen.

  • Hallo,


    gerne wird ja auch die Methode gewählt, nach der real existente Verzögerungen einfach dementiert werden, wenngleich sie doch eigentlich real aufgetreten sind. Im PR Bereich wäre es ja geradezu eine Kapitulation, wenn man wirklich zugeben würde, dass einem der Streik tatsächlich arg zugesetzt hätte. Solange niemand eklatant davon etwas merkt, fährt man mit dieser Methode eigentlich gar nicht einmal so schlecht.



    Viele Grüße,


    Sascha

  • Hallo,


    klar: man denke nur einmal an das Weihnachtsgeschäft. Wie lange waren die Streiks in concreto eigentlich angekündigt ? Vielleicht wurden einfach ein paar Ersatzkolonnen bestellt. Schon wäre das Problem gelöst.


    Allen Presseinfos zum Trotze ist es wirklich alarmierend, wie sehr die Einschränkungen von Arbeitnehmerrechten zu den immanentesten Prinzipien dieses Geschädtsmodelles gehört.



    Lorenz

  • Hallo,


    so ökonomisch sinnvoll dieses "Just in Time Movement" auch sein mag. Für die Arbeitnehmer geht es eigentlich nicht schlimmer . Aber das darf man natürlich nicht laut sagen. Schließlich gefährdet diese Sichtweise den Wirtschaftsstandort Deutschland .


    MfG


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!