"Rentenreform: Politiker fordern Quote für über 60-Jährige"

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Mensch, was den Mädels und Jungs der "Volksparteien" da wieder smartes eingefallen ist!
    Drehen wir das ganze doch einmal um: Die Rente mit 67 ist ohnehin schon ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Dass der Staat dann auch dafür zu sorgen hat, dass die älteren Arbeitnehmer überhaupt eine Anstellung bekommen, sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein...


    Grüße,
    Jörn

  • Hallo,


    na ja - zumindest versucht man so, wirklich ältere Menschen im Betrieb zu halten. Das ist ja das Hauptproblem: Die älteren Menschen sollen noch später in Rente gehen> aber wie denn, wenn sowieso nur noch die allerwenigsten von ihnen überhaupt über 60 Jahre aufwärts im JOb geduldet werden ?


    Gruß,


    Jost

  • Hallo zusammen!


    Gerade diesen Beitrag in den Kommentaren gefunden:


    "Das Renteneintrittsalter sollte von der Anzahl der Kinder abhängig
    gemacht werden, z.B. 69 ohne, 67 beim ersten, 65 beim zweiten und 63
    beim dritten, im Gegenzug kann man das Kindergeld abschaffen."


    Eigentlich eine ganz interessante Idee...

  • Hallo C. Reinhard,


    ich glaube das Du das ironisch meinst! Alle die biologisch nicht in der Lage sind Kinder zu haben-Pech?! Alle die Kinder haben rechnen das Kindergeld als festen monatlichen Bestandteil mit ein-Kinder kosten ja nichts! Wenn ich zwei Kinder habe, mit 65 in Rente gehen kann, sind die Kinder aus dem Haus! Die Kindergeldbeträge nützen mir aber jetzt.


    Und was ist wenn ich 10 Kinder oder mehr habe?-Bin ich dann freigestellt? -Brauche gar nicht arbeiten? -Aber wie ernähre ich dann meine Kinder, Kindergeld gibts ja nicht mehr?


    Gruß Frank

  • Hallo Frank,


    ironisch trifft es nicht genau, aber das ich die Meinung des Kommentarschreibers so teile natürlich auch nicht.
    Die von dir genannten Punkte machen das doch allein schon absurd und nicht umsetzbar.
    Interessant fand ich halt die Erwägung an sich, das Kinderzeugen (und damit einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten) zu honorieren.


    Gruss
    Camillo

  • Hallo Camilo,


    natürlich sollten Kinder honoriert werden! Aber du kennst meine Kinder nicht, 3 Mädchen, 14, 16 und fast 18! -Ich fordere Gehörschutz, Gefahrenzulage und eine staatlich geförderte beheizbare Gartenlaube! -Und das ist mein Ernst!




    Gruß Frank

  • Hallo,


    neben der Kindererziehung sollten auch andere belastende Faktoren genannt werden. Bei einem Bürojob mag das ja alles noch denkbar sein. Bei Berufsgruppen, die bei jeder Jahrezeit bei WInd und Wetter draußen sind, wird es da schon problematischer.


    MfG,


    Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!