Moin Moin!
Habe da mal eine kleine (große) Frage:
Wir sind eine Firma, die einem Großkonzern (mit vielen kleinen Firmen) angehört und sich vor kurzem von unserer Mutterfirma abgespalten hat. Wir sitzen noch im selben Standort, nur in unterschiedlichen Stockwerken und haben jw. einen eigenen Geschäftsführer und BR.
Wenn in unserer Mutterfirma Hausinterne Stellen ausgeschrieben und ans schwarze Brett gehängt werden, müssen diese dann von der GL auch bei uns ausgehängt werden? Wir hatten das ganze mal im BR/GL-Gespräch mündlich vereinbart, da wir davon ausgingen, dass das dann auch klappt (haben ein gutes Verhältnis mit der GL). Nun ist es uns jedoch schon des öfteren per Zufall aufgefallen, dass interne Ausschreibungen nicht bei uns ausgehängt werden.
Ist unser AG dazu verpflichtet? Kann man das ganze schriftlich mit ihm abmachen und wenn ja, was kann man machen, wenn die Vereinbarung nicht eingehalten wird? Oder ist der BR alleine dafür zuständig?
Danke im Voraus für die Hilfe bei meiner kleinen (großen) Frage