Offenes Forum - Schreiben ohne Anmeldung

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Kostgeld:



    Eltern dürfen bei Volljährigen
    Kindern Kostgeld verlangen. Das darf allerdings nur zur deckung der anfallenden
    Kosten (Miete, Strom, Essen, usw.) verwedet werden und nicht zur eigenen
    Bereicherung (Zurückzahlung eines Kredits, usw.). Falls die Eltern Kostgeld
    verlangen, darf auch nur die Menge eingefordert werden die über ihr eigenes
    Unterhaltsrecht hinausgeht.

  • Hallo, ich habe eine Frage zur MItbestimmung bei Überstunden bzw. Minusstunden. Mein Chef hat gesagt, dass kein Mitarbeiter mehr ins Minus darf, nicht mal 1 oder 2 Stunden. Darf er das entscheiden oder muss ich als Bestriebsrat zustimmen? Habe ich die möglichkeit zu sagen, wir als Betriebsrat möchten das so nicht. Kann er es dann trotzdem durchsetzen?
    Danke

  • Hallo, Ich wollte mal wieder was aus der Trivialliteratur lesen, leider fand ich aber noch nicht das was ich möchte. Darum frage ich hier ob ihr ein Graphic Novel kennt oder von mir aus auch Buch.
    Meine Vorstellung ist von einer jugendliche Loserin die erst gemobbt dargestellt wird und in Zwietracht mit einer Alpha ist, mit der sie Schulwettbewerbe, Unterricht usw. bisschen verkorkst aber nie pornös (wie in Prison School Manga wenn das wer kennt nicht so) eben verschiedene Hürden überstehen muss, aber immer ablost. Dann kommt ein Zeitcut und sie wird als hässliche Frau also eigentlich auch optisch als Loserin gezeigt die aber nun einen schönen netten Ehemann hat, tolle Karriere als Ingenieurin macht und vier Kinder hat die von ihrem schönen Ehemann aufgezogen werden, der sie immer unterstützt.Das sieht die Alpha und ärgert sich bei ihren Freundinnen aus, in die Psychiatrie hinein, weil sie es nicht fassen kann und auch sehr eifersüchtig auf die Loserin wegen deren Leben ist, das normalerweise der Alpha vorbestimmt gewesen war - so dachten auch all ihre Freundinnen, Bekannten usw. leider landete sie in der Psychiatrie von da an auf der Strasse allein wo sie sich mit Obdachlosen und der Arbeitermännerklasse rumschlagen muss um nicht geschlagen und vergewaltigt zu werden. Da wird ihr klar wie tief eine Frau fallen kann und dass sich die Loserin ähnlich gefühlt haben muss. Vielleicht entscheidet sie sich die Loserin zu besuchen, dann führen beide ein tiefgründiges Gespräch über Mitleid und weibliche Rivalität und verschwestern sich entgültig ODER wenden sich einander komplett ab.


    Die Loserin stelle ich mir ungefähr so vor: optisch Mauerblume oder hässlich, introvertiert und null Freunde, Familie zerrüttet, Schulnoten schlecht an der Schule ignoriert oder verlästert, Kinderschreck...


    Die Alpha ist einfach das Gegenteil, das schöne Mädchen von nebenan und nicht zu tussig, sondern sympathisch. Sie ignoriert die Loserin meist aber schreitet auch nicht ein wenn die gemobbt wird, sondern grinst bloss dreckig und geht weg oder so.


    Der schöne Ehemann später, ist einfach ein sympathischer moderner Mann, der gerne Elternzeit nimmt und die Loserin unterstützt wo er nur kann. Also auch Hausarbeiten macht und nebenbei ein Ehrenamt ausübt im Tierheim, um selber noch etwas für sich zu haben. Sein Hobby ist wie das der Loserin, Modelieren. Die Loserin lernt ihn in ihrer "Dochichwilldasichkanndas" Phase bei einem Schwimmtrainingskurs kennen, den er genau wie sie besucht, weil er auch ein Nichtschwimmer ist. Beide sind um die 27. Er ist 25 sie 29.


    Das war jetzt meine Vorstellung von dem was ich ungefähr suche, wer kennt dazu Bilderbücher, Graphic Novels?


    Wäre gut, muss natürlich nicht alles genau passen! :pinch:



  • Hallo!
    Mein Vater befasst sich mit der Landwirtschaft beruflich - Ich weiß nicht viel darüber aber es scheint mir unglaublich dass es lonht sich so viele Jahren eine Hochdruckpresse zu mieten. Jetz haben wir die Möglichkeit, unsere eigene Gerät zu kaufen aber außer die Einsparungsberechnungen allein überzeugen ihn nicht. Haben Sie Ideen für andere Argumente?
    Grüße und warte ich auf Ihren Rat

  • Hallo!
    Mit meinem Mann, haben wir beschlossen, dass unser Sohn sollt endlich ein separates Schlafzimmer haben. Wir haben Geld für die Renovierung des Zimmers gespart und jetzt wollen wir übrigens die Fenster in der Wohnung ersetzen. Und diese Fernster sind die Problem - ich weiß tottal nicht, welche sollen wir wählen.Von allen Sicherheit ist für mir wichtig, unser Sohn ist nur 4 Jahre alt. Ich mochte nicht, dass er konnte sie selbst öffnen, gibt es viellicht Fenster mit eingebaudeten Schlössern? Ich habe gehört, dass es sich lohnt Fenster aus Polen zu bestellen.
    Empfehlen Sie einige Hersteller?


    Bitte hilfe und vielen Dank für Ihre Antworten!

  • Servus!
    Ich möchte bald große Hausrenovierung machen und kann ich mich nicht entschieden um welchen Treppen zu montieren. Von allem etwas dauerhaftes aber da musst auch stilvoll aussehen. Ich will meinen Haus modern dekorieren - Minimalismus und eher helle Farben werden in den Stil dominieren. So was wird besser, Holztreppen , Stahltreppen oder etwas ganz anderes? Und welchen Firmen empfehlen Sie? Sie können auch aus dem ausland sein.

  • Zum Sichern des Fensters in Kinderzimmern gibt es einige Möglichkeiten. Zum einen gibt es selbstverriegelnde Fenstergriffe, bei denen gleichzeitig auf einen Knopf gedrückt werden muss, um das Fenster öffnen zu können. Die zweite Möglichkeit sind abschließbare Fenstergriffe, die mit einem Schlüssel abgeschlossen werden können. Darüber hinaus gibt es auch sogenannte Aufstecksicherungen für Fenster oder alternativ sogenannte Sicherungsbügel. Für Dachfenster sind ebenfalls spezielle Verschlusshülsen erhältlich. Ich würde euch raten einfach mal eure Favoriten, der von mir oben genannten Möglichkeiten zu googlen, so findet ihr bestimmt das für euch optimale Produkt.
    Außerdem hatte ich vor kurzem einen interessanten Artikel über Kindersicherungen für Steckdosen gelesen, dass war nämlich eine der Sorgen meiner Frau und von mir, als wir das neue Kinderzimmer bei uns einrichten wollten. Falls euch das auch interessiert, füge ich euch mal den Link ein: https://www.einrichtungsradar.…sicherung-steckdose-test/

    Hallo!
    Mit meinem Mann, haben wir beschlossen, dass unser Sohn sollt endlich ein separates Schlafzimmer haben. Wir haben Geld für die Renovierung des Zimmers gespart und jetzt wollen wir übrigens die Fenster in der Wohnung ersetzen. Und diese Fernster sind die Problem - ich weiß tottal nicht, welche sollen wir wählen.Von allen Sicherheit ist für mir wichtig, unser Sohn ist nur 4 Jahre alt. Ich mochte nicht, dass er konnte sie selbst öffnen, gibt es viellicht Fenster mit eingebaudeten Schlössern? Ich habe gehört, dass es sich lohnt Fenster aus Polen zu bestellen.
    Empfehlen Sie einige Hersteller?


    Bitte hilfe und vielen Dank für Ihre Antworten!

  • Hi. :)


    Ich kann leider nicht zeichnen und habe keine Energie um es zu lernen. Ich würde daher ein Comic in Auftrag geben wollen, habe aber noch keine Zeichnerin gefunden.
    Es soll ein lesbenfreundliches Comic werden, darum suche ich nach einer Zeichnerin die sich mit der queeren Community, mit Feminismus oder/und Lesbianismus identifizieren kann oder keine Scheu hat, meine Wünsche zu zeichnen.
    Ob digital Art oder auf Papier ist egal.
    Gehalt wäre aktuell bei 35euro maximal, weil es bloß ein kurzes Comic werden soll.
    Genre: Comedy, Fabel.


    MfG

  • Hallo.
    Ich beschäftige mich aus eigener Betroffenheit immer mit Unterdrückungsstrukturen und finde die größten Irrtümer bei "Mobbing" sind:
    - das es aufhören würde
    - die meisten Opfer erfolgreich werden, stärker, rauswachsen etc.


    - kein Synonym zu bzw. angeblich nicht dasselbe wie Diskriminierung ist
    - Opfer seien selber dran schuld
    - Opfer wüssten weswegen sie attackiert, ausgeschlossen werden...
    - Mobbing sei geschlechterausgeglichen
    - ...


    Kennt ihr vielleicht noch andere Irrtümer? Vielleicht seid ihr selber auch "gemobbt" bzw. unterdrückt/diskriminiert.


    Grüße :)

  • Hallo.
    Aufgrund einer Facharbeit von/über Frauengefängnisse, suche ich noch Informationen betreffend Deutschland.
    1. Wie viele Frauengefängnisse gibt es in Deutschland?
    2. und seit wann?
    3. mit welchen Absichten wurden sie gebaut beziehungsweise wofür wurden die Gebäude zuvor genutzt?
    4. Wie geht es den Insassinnen und Wärterinnen gesundheitlic (Physis und Psyche)?
    5. Sind dort Frauen an Corona gestorben und wenn ja wie viele?
    Zur letzteren Frage sind leider keine Infos in den öffentlichen Medien, obwohl es zu Heimen Zahlenrichtwerte an Infizierten und Gestorbenen gab.
    :|


    Falls ihr Infos habt teilt sie gerne mit.

  • Wer kennt die Hintergründe bitte Quellenangaben dazuschreiben.
    Welche Erfolge gab es?


    Und Thema verrückt gemachte Frauen, über die Jahruhunderte Zwangspsychiatrie und Inquisition - ist die Inquisition vorüber?


    Nicht Thomas Sasz erwähnen, der ist unbrauchbar.


    Danke
    Grüße

  • Hi, Nami84 wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser Badewanne für Senioren. Meine Mutter hat ihr Haus verkauft und sich eine kleine Wohnung zugelegt, diese renovieren wir nun und passen sie ihren Bedürfnissen an. Wir sind nun beim Badezimmer und die Idee mit der speziellen Badewanne gefällt mir sehr gut. Kann man sie überall kaufen? Außer dieser Badewanne für Senioren benötigen wir noch für ihre Badezimmer ein Aufsatzwaschbecken mit Unterschrank . Danach suche ich momentan im Netz.
    LG

  • Bin neu im Betriebsrat und bräuchte etwas Hilfe. Wer mir ein paar tips geben kann bitte keine Scheu :)


    Edit: Post wurde aus Gründen des Datenschutzes durch Moderator editiert. Bitte zu deinem eigenen Schutz keine persönlichen Daten posten.

  • Nach feministischen Theorien, ist der Erdball das Patriarchat (männerbeherrschter Planet).


    Sowohl die Sprache, Allgemeinkultur, Allgemeinbildung, Gesetze, Strafen, Wirtschaft und so weiter sollen von und für Männer, meistens weiße Männer sein. Frauen, alle nichtmänner und auch Tiere (nichtmenschen) sind Opfer oder höchstens Mittäter, da sie das Männersystem nicht erschaffen haben, so haben sie eine ausgebeutete marionettenhafte nichtprivilegierte oder scheinprivilegierte Stellung.


    Einige Feministinnen betonen, dass viele Frauen wettbewerbsorientiert bzw. patriarchal zu denken und handeln anfingen, daher systemkonforme Verhaltensweise entwickelten und schließen das auf Zwänge die Männer herbeiführen zurück. Nicht zuletzt darauf, dass Männer sich durch körperliche Kraft Vorteile verschaffen.
    Eine Theorie beschreibt ebenso, dass Frauen durch Männer zur Heterosexualität wie Ehe, Schwangerschaft und Kaste (Unterschicht, Mittel...) usw. gezwungen werden. Es gibt auch die Vermutung, das lesbische Gefühle keine Hilfe dagegen sind, sondern ebenso aus männlichen Zwang enstanden bzw. daraus, dass sich Frauen extrem mit Männern identifizieren somit männliches Anspruchdenken verinnerlichten. Allein in einer lesbischen Beziehung zu leben, sehen einige Feministinnen nicht als wirklichen Systemangriff. Lesben könnten bspw. trotzdem noch männliche Systeme finanziell und materiell oder ideell durch Parteiwahlen, Bildungsvermittlung unterstützen. Sie können auch Kinder kaufen (Adoption), haben auf Samenbanken Zugriff und Ehe in einigen Ländern. Sie unterstützen damit dieselben männlichen Systeme.


    Grob oder konsequent zu ende gedacht, lässt sich sagen, dass nach feministischer Logik männliches Leben schädigend für Umwelt als auch für weibliches, zwittriges und tierisches Leben ist. Es zerstöre außerdem Bindungen zwischen Frauen. Es sollte daher reduziert, kontrolliert oder ganz ausgerottet werden (z. B. bei Solanas).
    Sollten Frauen mächtiger werden - aber wodurch ist nicht klar nur wie es nicht gehen sollte wird indirekt erwähnt - so wäre denkbar, erst einmal Verhältnisse wie in Ameisenstaaten, jedoch mit sehr einschneidenden Neuerungen, wie zum Beispiel monatliche Schadensvergütung (ähnlich bedingungslosen Grundeinkommen nur erhalten dieses Geld Frauen und inter Personen);
    Kostenfreiheit bei Wohnraum, veganen und umweltfreundlicheren Lebensmitteln (keine Nahrungsmittel), vegane Produkte und Produkte zur Monatshygiene, andere Produkte wie Behindertenhilfen die das Leben behinderter Frauen selbstständiger machen würden usw.
    Viele Rechte und Gesetze würden so umgeschrieben und durchgesetzt werden, dass davon Frauen, inter Personen und Tiere profitieren und männliches reduziert und bestraft werden kann (am Leben gehindert).


    Der Ver/Kauf weiblicher, zwittriger und tierischer Lebewesen oder deren Körperteile wie Sekrete wäre absolut illegal/ohne Gelderwerbsmöglichkeit (Organspende auch wegen Organhandel).
    Abtreibungen wären von Frauen allein kontrolliert wie viele andere Stellungen die heute in Männerhand liegen und sicher auch nicht an Geldmehrung gebunden.


    Die Macht des Geldes würde stark eingeschränkt werden. Vieles wäre nicht kaufbar wenn es weibliches, zwittriges oder tierisches Leben schädigt oder die Umwelt. Es würde Kontrolleinheiten geben die speziell nach leidreduktionistischen Maß Entscheidungen beschlössen.
    Das es gar keine Währung geben würde glaube ich aber nicht. Das hatte bislang auch keine gefordert - zumindest mir nicht bekannt.
    Die Vorstellung eines solchen Matriarchates das leidreduktionistisch agiert ist schon spannend.


    Wie ist das bei euch, interessiert es euch oder lehnt ihr die Theorien ab?
    Falls ihr sie als Frau ablehnt würde mich interessieren warum, weil nach Argumentation der Feministinnen wollen die das Leben der Frauen besser machen, vor allem selbstgeschaffener. Ich denke die Forderungen sind durchaus fähig das Leben von Frauen zu verbessern.


    Im Alltag kenne ich Frauen die sich nicht als feministisch bezeichnen, sie leben auch nicht so, z. B. wählten sie konservative oder progressive Parteien statt die einzige Frauenpartei die es in DE gibt und haben Kinder, einen Freund oder Mann, wenig Freundinnen mit denen sie konform konsumieren und sind irgendwo als Assistenz angestellt oder vermarkten sich selber.


    Mir viel auch auf, unter Feminismus verstehen solche die sich als Feministin bezeichnen auch nur Gleichstellung zum/mit Mann. Hier soll sich die Frau an den Mann bzw. das Männersystem anpassen.


    Das ist ein sehr seltsames Schauerspiel je mehr man sich in die Materie des Feminismus reinliest, durch den eigentlich eine Aufhebung des derzeitigen Machtverhältnisses und Systems angestrebt ist, auch wenn das selbst im radikalfeministischen Bereich selten konkret erwähnt wurde. Das ist auch sehr seltsam, dass viele Feministinnen es eigentlich dabei belassen, dass Patriarchat mit den internen Systemen zu beschreiben (Terror zu bennen) aber soweit kaum Forderungen stellen die fernab des Systems oder antipatriarchal dazu stehen.


    Wenn ihr euch mal überlegt, Feminismus war erst mehr so was eine weiße Mutterrechtsbewegung der Frauen aus dem Adel, dann Arbeiterkaste.
    Die wollten gleiche Rechte, aber warum nicht mehr Macht? Warum kein ganz anderes System, eine komplett neue Sprache usw. wo die Grundbasis leidreduktionistisch und daraus profitabel allein für die ist, die am stärksten im Patriarchat unterdrückt werden, was eben Frauen, inter Personen und Tiere wären, die durchaus auch weitere Diskriminierungsmerkmale haben können wie behindert und schwarz sein.

  • Mir gefällt Politik. Aber ich weiss oft nicht ob es Sinn hat darüber zu sprechen.
    Überall ist Krieg, damals schon gegen Serbien.
    Danach waren Flüsse schmutzig und immer Bombenanschläge.
    Keiner versteht warum in Israel die Palästinenser nicht einfach friedlich mit den Juden leben.
    Viele wollen Land und dann wollen sie den Eigentum: dass es Ihnen gehört.
    Aber man kann alles einfach ausleihen und zurück geben.
    Wegen Öl braucht man keinen Krieg machen.
    Wir leben im System Kapitalismus. Da müssen wir immer Geld geben oder nehmen über die Bank.
    Die Wirtschaft läuft in jedem Fall!
    In Griechenland war Inflation.

  • Moin moin,


    mich würde mal interessieren, wie bei anderen das Thema Sonderzahlung bei Betriebstreue oder Jubiläen geregelt ist. Also z.B. 10 oder 25 Jahre.
    Speziell ob Zeiten ausgenommen werden, in denen der Vertrag Ruht. Lange Krankheit oder einige Jahre Elternzeit?
    Oder ganz simpel, ab Eintrittsdatum?


    MfG

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!