Beiträge von ratschefjoachim32

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Zum Sichern des Fensters in Kinderzimmern gibt es einige Möglichkeiten. Zum einen gibt es selbstverriegelnde Fenstergriffe, bei denen gleichzeitig auf einen Knopf gedrückt werden muss, um das Fenster öffnen zu können. Die zweite Möglichkeit sind abschließbare Fenstergriffe, die mit einem Schlüssel abgeschlossen werden können. Darüber hinaus gibt es auch sogenannte Aufstecksicherungen für Fenster oder alternativ sogenannte Sicherungsbügel. Für Dachfenster sind ebenfalls spezielle Verschlusshülsen erhältlich. Ich würde euch raten einfach mal eure Favoriten, der von mir oben genannten Möglichkeiten zu googlen, so findet ihr bestimmt das für euch optimale Produkt.
    Außerdem hatte ich vor kurzem einen interessanten Artikel über Kindersicherungen für Steckdosen gelesen, dass war nämlich eine der Sorgen meiner Frau und von mir, als wir das neue Kinderzimmer bei uns einrichten wollten. Falls euch das auch interessiert, füge ich euch mal den Link ein: https://www.einrichtungsradar.…sicherung-steckdose-test/

    Hallo!
    Mit meinem Mann, haben wir beschlossen, dass unser Sohn sollt endlich ein separates Schlafzimmer haben. Wir haben Geld für die Renovierung des Zimmers gespart und jetzt wollen wir übrigens die Fenster in der Wohnung ersetzen. Und diese Fernster sind die Problem - ich weiß tottal nicht, welche sollen wir wählen.Von allen Sicherheit ist für mir wichtig, unser Sohn ist nur 4 Jahre alt. Ich mochte nicht, dass er konnte sie selbst öffnen, gibt es viellicht Fenster mit eingebaudeten Schlössern? Ich habe gehört, dass es sich lohnt Fenster aus Polen zu bestellen.
    Empfehlen Sie einige Hersteller?


    Bitte hilfe und vielen Dank für Ihre Antworten!

    Ich habe schon bei mehreren Verwandten und Kollegen gehört, dass sich das Kurzarbeitergeld nicht mehr ausgehalten haben und sich umgesattelt haben.
    Wie ist da bei euch die Erfahrung auch im engerem Kreis ist das verbreitet? Und gibt es das gesonderte Regelungen im Arbeitsvertrag?

    Ich merke das natürlich im Alltag. Beim privaten Kauf. Da freut man sich natürlich wenn der Wocheneinkauf etwas geringer ausfällt. Jedoch ist das nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein. Mehr Sinn würde es natürlich bei Großanschaffungen machen.


    Ich nutze aber die Senkung auch beruflich, da ich selbständig bin und da macht die Senkung doch einen kleinen aber feinen Unterschied. Lediglich die Normalbevölkerung hat wenig davon.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass es bei uns auf dem Bau keine Einschränkungen gibt. Die Kollegen arbeiten wie gewohnt. Wir sind auch im Osten ansässig, da sind die Maßnahmen etwas lockerer.
    Beamte die bei uns kontrolliert haben gab es auch keine. Das würde uns sonst zu stark bei der Arbeit einschränken.


    Halte die Maßnahmen eher in anderen Branchen sinnvoll. Auf dem Bau eher nicht so.