"Datenschutz: Individuelle Kennung am Computer des Betriebsrats?"

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    ich wäre indes schon dafür eine Kennung zu verwenden. Die Daten des BR sind für viele interessant ; aus diesem Grund halt ich ich für angemessen, hier durchaus mit Passwörtern zu arbeiten. Ansonsten macht die Geheimhaltungspflicht des BR irgendwie keinen Sinn, wenn nicht auf die technischen Einrichtugngen entsprechend eingestellt sind


    Schönen Gruß,


    Jost

  • Hallo Jost,


    besser hätte es für die Betriebsräte doch gar nicht laufen können ? Sie behalten somit die volle Herrschaft über ihren Computerbestand, ohne, dass der Arbeitgeber die Möglichkeit erhält, darauf mit Hilfe der Sammelpasswörter Zugriff zu nehmen.


    Das ist doch eigentlich eine gute Sache ?

  • Hallo,


    sehe ich genauso. Eigent,ich bekommt man nur über diese Verfahrensweise einen guten Sicherheitsstandard hin . Desto mehr Leute auf die Passwörter Zugriff haben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand nicht an die Regeln hält.



    Stelko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!