Streit um Betriebsratswahl im Klinikum Duisburg

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo!


    Passt zwar Jahreszahlentechnisch nicht astrein in dieses Unterforum, dafür inhaltlich umso mehr, deshalb halt hier:
    http://www.derwesten.de/staedt…m-Duisburg-id4532690.html
    "Ende 2009 wurde am Klinikum der Betriebsrat gewählt - jetzt erklärte das Landesarbeitsgericht die Wahl für unwirksam. Die Liste "Die Unbeugsamen" hatte sich benachteiligt gefühlt. Der amtierende Betriebsrat will gegen das Urteil Beschwerde einlegen. "


    Grüße,
    dillan.

  • Moin,


    ich denke wenn das bestehende Gremium gute Arbeit leistet, und die "Unbeugsamen" nicht zu so einer merkwürdigen, zweifelhaften Gewerkschaft gehören, sollten Neuwahlen zugelassen werden. Oder ist der bestehende BR so schlecht, oder mit merkwürdigen, zweifelhaften Gewerkschaften in Kontakt?-Dann würde ich sagen Neuwahlen zulassen.



    Gruß Frank

  • Hallo meyerf,


    ich denke auch, dass hier eine differenzierte Betrachtung vonnöten ist. Was hier genau angemessen erscheint, wird man wahrscheinlich erst sagen können, wenn man dafür das erforderliche Hintergrundwissen bestitzt.


    In diesem Sinne,


    Jost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!