BAG Urteil zum Befristungsrecht

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    sensationelles Urteil zum Befristungsrecht ? Da sehe ich aber nicht so. Wenn das so weitergeht, dann wird es ja wahrscheinlich auf Dauer nur noch befristete Arbeitsverträge geben.


    Finde ich gar nicht gut,


    Rita

  • Hallo,


    es bleibt einmal abzuwarten, was wirklich daraus entseht. Eine Sache sollte man nicht vergessen: Auf diese Weise ist ein wichtiger Schritt getan, um der Leiharbeitnehmerbranche die Luft aus den Segeln zu nehmen. Es ist oftmals kritisiert worden , dass die Arbeitsmärkte zu starr sind. Ich denke auch einmal , dass das BAG hier nicht die Sünderrolle übernehmen will. Fakt ist: So ist der Arbeitgeber motiviert, mehr Personen eigens einzustellen, weil er sie auch wieder besser los wird. Dies wird er sich aber tunlichst verkneifen, wenn er feststellt, dass er eine gute Partie gemacht hat > vor allem, weil Fachkräfte in Zukunft Mangelware sein werden



    Lorenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!