Anspruch auf BR- Software

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    ich habe bei verschiedenen Unternehmen interessante Programme für den BR gesehen. Mittlerweile denke ich, dass man durch einen sinnvollen Einsatz dieser Programme sehr viel Geld sparen könnte; was ja auch dem Arbeitgeber durchaus zugute käme. Wie schaut es aus ? Hat der BR einen Anspruch auf ein Programm dieser Art ?


    MfG


    Horst

  • Hallo,


    ein Anspruch dieser Art ist mir nicht bekannt; Sinn macht dies, denke ich mal nur in größeren Betriebsräten. LEtztlich schneidet sich der AG, wie von Dir auch schon angemerkt, ja ins eigene Fleisch, wenn der BR länger für die Planung etc braucht. Von daher kann man es ja einfach einmal, sofern der Preis es rechtfertigt, dem AG einmal vorschlagen.


    Gruß,


    Sascha

  • Hallo Sascha,


    danke Dir - das hatte ich mir schon fast gedacht. Wahrscheinlich ist das auch gar nicht erforderlich; wenn der Arbeitgeber da Einsparpotenzial sieht, wird er dies sicherlich auch von sich aus anbieten.


    Gruß,


    Horst

  • Hallo Benjes,


    so ist es - ich würde versuchen, recjt kostengünstige Modelle aus kleinen Softwareschmieden ins Visier zu nehmen. Dort ist man meist auch offen für Modifizierungen oder Teilmodelle ; vielleicht hast Du ja Glück und Du findest etwas, was sich kostentechnisch rechnet oder vielleicht von anderen Abteilungen im Betrieb selber genutzt werden kann. Dann wirst Du den Chef sicherlich schnell auf Deiner Seite haben.


    Gruß,


    Sascha

  • Hallo,


    dies hat unser Arbeitgeber durchaus erkannt. Er fordert sogar, dass die BR-Arbeit, wenn nur irgendwie möglich, effizient durchgestaltet wird. Wo es nur geht, wird versucht, mit Mitteln, die sowieso vorhanden sind, Zeit einzusparen. Spezielle BR-Software haben wir aber nicht


    Rita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!