SPON: "Betriebsräte im Schlussverkauf"

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo,


    das halte ich für gängige Praxis. Dies wird bei den eigentlichen Mitarbeitern mituntzer nicht anders gehandhabt. Wenn man so Personen, die unliebsam geworden sind, aus dem Unternehmen herausbekommt, warum nicht auch Teile des BR ? Wenn man das Ganze einmal wirtschaftlich angeht, hat man das Geld, was auf der einen Seite für diese Aufwendungen schnell wieder mit Gewinn hereingeholt, wenn einem der BR bei Entscheidungen, die wiederum einmal Einschnitte zulasten des Personals bedeuten, nicht allzusehr in die Quere kommt.


    Das Thema ist ja auch schon mehrmals hier im Forum diskutiert worden. In meinen AUgen ist es durchaus ein Thema, weil es wirklich vorkommt. Von Verdachtsmomenten kann meiner Ansicht nach keine Rede sein.


    Schönen Gruß,


    Stelko

  • Hi Stelko,


    klar, das ist im Grunde ein alter Hut, allerdings bin ich dann doch recht regelmäßig überrascht, mit welcher Dreistigkeit da vorgegangen wird. Als würde das niemandem auffallen, wenn ein BRM auf einmal eine Beförderung erhält, ohne qualifiziert (genug) zu sein...


    Grüße,
    Jörn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!