Hallo,
vielleicht für die weiblichen, nicht unbedingt minder auch für die männlichen Forenteilnehmer vielleicht einmal ganz interessant:
http://www.personal-wissen.de/…en-beauty-mitzureden-hat/
Schönen Gruß,
Jost
Hallo,
vielleicht für die weiblichen, nicht unbedingt minder auch für die männlichen Forenteilnehmer vielleicht einmal ganz interessant:
http://www.personal-wissen.de/…en-beauty-mitzureden-hat/
Schönen Gruß,
Jost
Also, manche Sachen mögen ja zu einem gewissen Grad einleuchten, aber dass verlangt werden kann, dass Socken und Strumpfhosen ohne Muster bzw. Zopfmuster zu tragen sind, finde ich schon etwas weit aus dem Fenster.
LG,
Petra
Da bin ich ja froh, dass meine grünen Haare mir nicht vom AG verboten werden dürfen!
Hallo,
ich halte das für ein wunderbares Thema. Es gibt sicherlich einige Bereiche, in denen man verstehen kann, dass hier Mitarbeiter einem bestimmten Dresscode einzuhalten haben, da alles andere von der Kubndschaft nicht akzeptiert werden würde. Andererseits sind in meinen Augen die Grenzen fließend, was auch die nicht unbeträchtliche Anzahl arbeitsgerichtlicher Urteile zu diesem Themenkreis zeigt. Wenn man sich gegenseitig eins auswischen will, und am besten auch noch eine persönliche Note zu hinterlassen. Ein wichtiges Thema im Beratungskreis von: Wie mobbie ich richtig ?
Schönen Gruß,
Sascha
Hallo Stelko,
das sehe ich ähnlich. Gerade bei diesem Aspekt, wo ja auch sehr viel auf persöbnlichen, individuellen Geschmäckern basiert, ergeben sich schnell einmal Unstimmigkeiten. So kann man als Chef auch schnell einmal seine Macht beweisen, auch wenn es doch teilweise echt um banale Angelegenheiten geht.
Aber was will man machen; das ist nun mal geltendes Recht,
Horst
Hallo Horst,
diese Möglichkeit besteht natürlich . Andererseits muss man hier aber die Rechtsprechung in Schutz nehmen, die sich in meinen Augen sehr um die Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Bevölkerung; auch am Arbeitsplatz ; bemüht.
Schönen Gruß,
Lorenz
Hallo, ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verwundert, dass dieser Link im "Frauen"forum gelandet ist. Viele der Richtlinien betreffen doch auch die Herren direkt...
Liebe Grüße,
Hanna
Hallo, ihr Lieben,
ich bin gerade etwas verwundert, dass dieser Link im "Frauen"forum gelandet ist. Viele der Richtlinien betreffen doch auch die Herren direkt...
Liebe Grüße,
Hanna
Hallo Hanna,
weil Beauty, für Kuttenträger ein Fremdwort ist!? ;-))
Gruß
bj
Hallo
das möchte ich generell nicht anzweifeln, aber im Bereich der Rechtsprechung hat es in der Tat ja auch schon Urteile gegeben, die sich mit dem äußeren Erscheinungsbild von Männern auseinandergsetzt haben.
Viele Grüße,
Jost
Hallo Hanna,
weil Beauty, für Kuttenträger ein Fremdwort ist!? ;-))
Gruß
bj
Hallo BJ,
Ich verstehe, wen du meinst, aber was genau ist denn ein Kuttenträger?
LG,
Hanna
Hahaha, ja, für diese Herren scheint Beauty wirklich fast so etwas wie ein Schimpfwort zu sein.
LG,
Hanna
Hallo,
hier handelt es sich weder um den Arbeitsplatz; das Thema Beauty möchte ich jetzt auch nicht weiter vertiefen;
folgendes Urteil fand ich in diesem Zusammenhang aber dennoch erwähnenswert:
Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg, Beschluss vom 20.12.2010
- OVG 10 S 51.10 -
Zuschauer darf keine Motorradkutte bei Gerichtsverhandlung tragen - OVG Berlin-Brandenburg bestätigt "Kuttenverbot" für Hells Angels im Gerichtsgebäude
Eine arbeitsrechtliche Betrachtung wäre sicherlich auch nicht uninteressant.
Wer weiß, Sascha, vielleicht hast Du soeben die Vorlage für einen Präzedenzfall geschaffen
Hallo,
so abwegig ist das nicht - dort wo man im Namens des Unternehmens auftreten und auch einen seriösen Eindruck hinterlassen muss, um erfolgreich tätig zu sein, werden nicht unbedingt andere Grundsätze bzw Argumentationsstrukturen gelten.
Schönen Gruß,
Lorenz
Hallo Lorenz,
so lustig das ganze auch ist; sonderlich abwegig fände ich dies nicht . Die Anforderungen in vielen Jobs im Verkauf oder mit generell viel Kundenkontakt dürften nicht unbedingt sonderlich anders sein.
VIele Grüße,
Jost
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!