Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo Forenteam,
    wir haben uns in der Firma dazu entschlossen einen Mentoren einzuschalten, der alle 2 Monate vorbei kommt. Wir wollen so alle Unstimmigkeiten direkt ansprechen und ausräumen.
    Ich kenne das aus anderen Firmen, wo es ganz gut läuft, aber ich habe ein bisschen Angst, dass sich einige zurückhalten und andere zu stark nach vorne preschen. Kann mir sowas schlecht ausgelegt werden. Ich bin nämlich immer gerade aus und halte nicht sehr viele von schönrederei. Ich will aber auch keinen Ärgern, dann behalte ich meine Aussagen lieber für mich.
    Was sollte man da am besten machen?

  • Hallo chsch,


    herzlich willkommen im Poko Forum!


    Ich nehme an sie meinen einen Mediatoren?
    Aus meiner persönlichen Sicht ist das Einschalten eines Mediators eine gute Sache. Man muss anfangs aber ganz klare Spielregeln festlegen an die sich alle halten sollen.
    Wie im Leben generell macht natürlich auch in einer solchen Situation der Ton die Musik. Eine sachliche Herangehensweise ist also die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Treffen.


    Haben sie sich schon für einen Mediatoren entschieden? Falls nein, hilft ihnen vielleicht unsere Unterseite Mediation weiter.


    Fragen können sie auch immer gerne hier im Forum verfassen.


    Viele Grüße
    Carsten Regner

  • Hallo chsch,
    ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Mediatoren gemacht. Gerade, wenn es um Themen geht, die die Gemüter erhitzen, kann unter Umständen das emotionale Aufgebrachtsein einer oder beider Parteien extrem konterproduktiv werden. In solchen Fällen ist die Neutralität eines Mediatoren oftmals Gold wert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!