1/2 Freistellung für ca. 9 Monate !?

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Zum 1.7.09 wird eine 1/2 Freistellung für unsere Liste frei, lohnt es sich aus Ihrer/Eurer Sicht, diese noch für ca. 9 Monate zu besetzen?
    Über ein pro oder contra von Ihnen/Euch wäre ich sehr Dank.


    Gruß
    Susi

  • Eine gesetzliche Freistellung nehme ich an?
    Dann bringt man sich wenigstens nicht in Argumentationsnöte wenn man sie nach der Wahl doch wieder beansprucht...


    Aus der BR-Brille lohnt das auf jeden Fall.


    Für den/die Betroffene/n ist das schon schwieriger, da man damit möglicherweise einen Stempel aufgedrückt bekommt.


    Eine Möglichkeit könnte auch sein, statt die Freistellung nicht zu nehmen und ständig die Diskussion zu führen wie viel Zeit man für den BR braucht, die Freistellung zu nehmen und nicht vollständig zu nutzen wenn die Zeit nicht benötigt wird.

  • Hallo B.Ruhigend,


    Danke für die schnelle Antwort. ?(
    Bei mir wäre es eher das Unverständnis meiner Vorgesetzten, wenn ich nach der Neuwahl 2010 nicht mehr als Freigestelle gewählt würde bzw. mich wählen lassen würde. Ich habe etwas Bedenken, dass ich den Stempel aufgedrückt bekomme, die sehen wir nicht mehr wieder.
    Da es bei uns im BR mehrere Fraktionen und Machtstrebende gibt, bin ich mir nicht sicher, ob ich mich im neuen Gremium als Freigestellte wieder zur Wahl stellen werde.


    Liebe Grüße
    Susi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!