Beiträge von gerd_the_nerd

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch

    Tach!


    Ich war vor kurzem beim JAV II Seminar, was mir auch gut gefallen hat. Lohnt es sich jetzt noch JAV III mitzumachen? Wäre das um diskutieren in Runden zu lernen gut?

    Ein Techniker, ein Physiker und ein Informatiker fahren im Auto.


    Plötzlich bleibt es stehen.


    Techniker: "Wohl kein Benzin mehr."


    Physiker: "Bestimmt die Zündung, klang schon so ..."


    Informatiker: "Los, alle Fenster schließen und Neustart." :thumbup:

    Also ganz ehrlich: Poker ohne richtiges Geld ist Mist!
    Als Partygag vielleicht aber auf dauer: Niemals! Da wird dann gesetzt bis der Arzt kommt und die eigentliche Spannung bleibt voll auf der Strecke... :thumbdown:


    Gerdi

    Hallo!


    Ich wollte nur sagen, dass die BR-Wahlen ja schon ein halbes Jahr vorbei sind, da könntet ihr den Bereich dafür ja vielleicht mal dichtmachen und dafür ein neues Forum aufmachen.
    Nur so als Tip...


    Grüsse
    Gerdi

    Nicht von mir, aber trotzdem wert, hier zu lesen zu sein:
    Neulich auf der Baustelle: Der träge Bauleiter zu seinen Leuten: "Seht ihr das Ungeziefer da hinten auf dem Gerüst?"
    Allgemeines Kopfschütteln.
    "Sehr gut! Dann machen wir jetzt Feierabend - wegen schlechter Sicht"
    :D

    Hi BJ,


    das klingt ja schonmal sehr gut, nur eine Frage habe ich dann doch noch:
    Mal angenommen, der Chef will mich doch raushaben und verlängert den Ausbildungsvertrag nicht, gibt es dann so die Möglichkeit, ein schnelles Gerichtsverfahren zu bekommen? Weil das kann ja schon eine ganze Weile dauern, bis so ein Prozeß durchgezogen ist und wenn ich in der Zeit keine Baezahlung bekomme, dann habe ich schon ein Problem, weil meine Eltern können mich nur mäßig unterstützen.
    Danke auch für die superschnelle Antwort, das läuft hier echt cool. :thumbup:


    Gruß
    Gerdi

    Hallo!


    Ich habe gehört das JAV-ler einen Anspruch auf Übernahme haben, es sei denn, der Arbeitgeber widerspricht dem. Das finde ich komisch, weil dann ist das doch kein richtiger Anspruch, oder doch?
    Wäre hammer, wenn ihr mir da was drüber sagen könntet!


    Schönen Tag!
    Gerdi

    Hallo Gerd,
    es gibt keine Gegenstimmen. Man kann ihn ankreuzen oder nicht.
    Der Kanditat ist mit einer Stimme gewählt.
    Gruß bj

    Oh Mann, da zeigt sich, dass ich noch einiges zu lernen habe.
    Zu meiner Entschuldigung kann ich allerdings sagen, dass ich mit der Organisation selbst nicht so viel zu tun habe. Mir war die Frage nur durch den Kopf gegangen.
    Aber danke für deine Antwort, Blackjack!


    Gruß
    Gerd

    Hahaha, voll gut, dass ihr hier auch einen Bereich habt, in dem es nicht nur um ernsthafte Themen geht!
    @Reinhadt: Ich habe auch gut lachen können. Weiß doch jeder, dass das nur spass is!


    Gerd

    Hallo ihr alle!


    Bei uns findet nächste Woche zum ersten Mal eine Wahl zur JAV statt. Damit alles glatt läuft, wollen wir auf alle so gut wie möglich vorbereitet sein. Is ja klar.
    Deshalb: Bei uns gibt es leider nur einen Kandidaten. Müssen wir neu wählen lassen, wenn genau gleich viel Stimmen für und gegen ihn stimmen? (Ich weis, ist nich besonders wahrscheinlich, aber kann ja sein!)


    Danke!


    Gerd