Ausschluss von AZUBI-Versammlung

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo!


    Unser Ausbilder plant mit unseren AZUIS regelmäßige Treffen, in denen über die Ausbildung und ggf. mit dem damit verbundenen Problemen gesprochen werden soll.


    Ich als JAV-Vorsitzender soll aber davon ausgeschlossen werden... darf er das?!


    Und warum macht er das?! Ich will doch als JAV nur die Ausbildung nach Möglichkeit etwas verbessern und mögliche Probleme mit lösen.. genau das will er doch auch mit diesen Treffen bezwecken... ich hab doch gar nicht vor, irgendwelche unverschämten Sonderprivilegien für uns zu fordern oder sonst was...


    mfg

  • Naja... wenn ein Abteilungsleiter seine Gruppe zusammenruft und ne Abteilungsversammlung macht, wird der Betriebsrat auch nicht eingeladen. Deswegen denke ich, dass er das machen darf.


    Was er vor hat, kann keiner sagen, außer er selbst.


    Würde versuchen mit ihm zu sprechen, indem du ihm die Angst vor der JAV nimmst. Vielleicht hat er Angst um seinen Job oder befürchtet Streß.

  • ok, habe mir die Frage gerade schon selbst beantwortet! ;)


    also, wenn alle Azubis an diesen Treffen teilnehmen, dann gehörst du auch dazu! Begründung wäre, dass du aufgrund deiner JAV-Tätigkeit nicht benachteiligt werden darfst! Wenn aber nur einzelne oder bestimmte Gruppen von Azubis daran teilnehmen und du nicht zu diesem Personenkreis gehörst, dann hast du auch kein Recht als JAV daran teilzunehmen und könntest höchstens mit der vertrauensvollen Zusammenarbeit argumentieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!