Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Hallo zusammen,


    ich bin in der JAV und will mich gerne zur GesamtJAV aufstellen lassen, da mir diese arbeit als JAV sehr viel spass macht!! Demnächst stehen Wahlen an, und ich und andere JAVS in der Region wurden eingeladen, weiß aber nicht was da auf mich zukommt,. Weiß nur dass man für überbetriebliche Interessen der Jugendlich und azubis zuständig ist, mehr aber nicht!!! Wisst ihr, wie so eine wahl abläuft oder was für aufgaben auf einem zukommen, über eine schnelle antwort würde ich mich freuen!!


    VIELEN DANK IM VORAUS


    EUER STEFAN K.!!!!

  • Hallo,
    im Endeffekt hat die Gesamt-JAV die selben Aufgaben wie die örtliche JAV nur halt für einen grösseren Bereich. Sie nimmt gegenüber dem Gesamtpersonalrat die gleiche Stellung ein wie einen JAV gegenüber ihrem PR.


    Welche Entscheidungs- und Einwirkungsmöglichkeiten eine GJAV auf die Ausbildung hat, kommt vorallendingen darauf an wo sie eingerichtet ist und welche Funktion diese Ebene der Verwaltung/Unternehmens für die Ausbildung hat.


    Wie ich dich verstanden habe, bist du doch für eine Veranstaltung vor der Wahl eingeladen, da kannst du dich ja mal mit der jetzigen GJAV austauschen welche Aufgaben auf dich zukommen würden.


    Bis dann


    Dominic


    PS: "Mehrfach-Posts" wurden gelöscht. Ein Beitrag zu einem Thema in einer Rubrik reichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!