Wer ist jetzt hier Link!?!

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Wurde heute von meinem eigenem BR Vorsitzendem und seinem Stellvetreter als " Problem " für den BR genannt...! " Du bist ein Vogel " + " Du kannst jederzeit austreten " musste ich mir außerdem noch anhören.


    Meine JAV Lehrgänge werden vom BR geblockt,die NICHT Übernahme wurde mir angekündigt,der Satz " Du wirst von uns nicht unterstützt " viel am Ende auch noch.
    -->alles nur wegen meiner Nicht Mitgliedschaft in der IGM und meiner konservativen Meinung...dies fällt alles unter Mobbing


    Warum,frage ich mich,kennt denn keiner die Gleichbehandlungsgesetze des BVG(gewerkschaftliche Zugehörigkeit kann dem BR scheiß egal sein),will doch nur was für unsere Jugend im Werk tun (nach den JAV Gesetzen des BVG) und werde so krass angefahren, lediglich wegen meiner Weigerung zur Gewerkschaftsmitlgliedschaft.
    Wer zieht hier jetzt die Leute mit einer Linken Tour ab!?
    -->(Dies ist nämlich schon mit circa 50 anderen Arbeitnehmern passiert ist,die sich schon garnicht mehr an den BR wenden...)


    Übrigens meine Azubis stehen hinter mir und wollen den Austritt aus der IGM unterzeichnen wenn die BR (alles IG Metaller) sich so weiter verhalten...


    Meine Lösung:Mein Ausbilder und mein Werksleiter wollen jetzt mit dem BR an einen Tisch,und dann klärt sich das alles hoffentlich!!!
    Will eigentlich keinen Konflikt mit dem gesamten BR,seht ihr eine Andere Lösung!? :shock: :shock: :shock:

  • Zitat von "MaK"

    Meine JAV Lehrgänge werden vom BR geblockt,die NICHT Übernahme wurde mir angekündigt


    Na ja, das hat ja wohl immernoch der AG zu entscheiden - und wenn du dich mit selbigem so gut verstehst sollte die Übernahme doch kein Problem sein ;)


    Ist schon wirklich heftig was du erzählst. Und wenn es so stimmt, dann ist es nicht tolerierbar. Allerdings - und da liegt der Hase im Pfeffer - kennen wir hier nur deinen Standpunkt. Von der Warte her ist es ziemlich problematisch irgendeinen Tipp zu geben wie du weiter verfahren kannst.


    Natürlich gibt es auch immer den Klageweg, nur der wird sehr sehr steinig werden...

  • Zitat von "MaK"

    Wurde heute von meinem eigenem BR Vorsitzendem und seinem Stellvetreter als " Problem " für den BR genannt...! " Du bist ein Vogel " + " Du kannst jederzeit austreten " musste ich mir außerdem noch anhören.


    Diese Äußerungen sind natürlich so überhaupt nicht akzeptabel.


    Zitat

    Meine JAV Lehrgänge werden vom BR geblockt,die NICHT Übernahme wurde mir angekündigt,der Satz " Du wirst von uns nicht unterstützt " viel am Ende auch noch.


    Die Nichtübernahme kann dir der BR überhaupt nicht ankündigen, weil das in den Zuständigkeitsbereich deines Arbeitgebers fällt. Im übrigen hat der Betriebsrat auch nicht das Recht, dir die Unterstützung zu verweigern, weil er dazu gesetzlich verpflichtet ist (laut BetrVG).


    Zitat

    -->alles nur wegen meiner Nicht Mitgliedschaft in der IGM und meiner konservativen Meinung...dies fällt alles unter Mobbing


    Da wir die Meinung deines BR dazu nicht kennen, können wir dir an dieser Stelle auch keine fundierte Meinung liefern.


    Zitat

    Will eigentlich keinen Konflikt mit dem gesamten BR,seht ihr eine Andere Lösung!? :shock: :shock: :shock:


    Abgesehen von dem Grundsatz "wer schreit, hat unrecht" - deine bisherigen Äußerungen deute ich so, dass du dich nicht zurückhältst, was deine Meinung anbetrifft, und auch grundsätzlich das Konzept von Gewerkschaften nicht unbedingt verstanden hast. Wende dich in diesem Fall an die IG Metall, schreib einen Brief, setz dich mit den entsprechenden Leuten an einen Tisch, wenn du ein Problem hast. Den betreffenden Personen eine "linke Tour" zu unterstellen und ansonsten hauptsächlich mit Klischees und Vorhaltungen zu arbeiten, trägt zu einer konstruktiven Lösung nur selten bei. :)


    Ein bisschen Diplomatie ist hier vielleicht angesagter als die totale Konfrontation.

  • Habe mir diverse Sachen hier aus dem Forum zu Herzen genommen und bin in die Gewerkschaft eingetreten.Nun kann ich meine Vorschläge direkt auf den Tisch knallen...Konfrontation und 2 Fronten Bildung ist hier echt keine Lösung!Finde es aber nach wie vor haaarrrrd wie im BR,gegen die Arbeitgeber Seite gehetzt wird...
    Wie man schon seit Oktober 06 den nächsten Streik plant,anstatt konstruktive Vorschläge für Diskussionen zu machen.
    Kann die Gewerkschaft nicht auch einmal von ihrer Front an den Verhandlungstisch gehen...!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!