Pitbull - Ein Javi und sein Weg

Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • Tach.


    Ich bin einer von 9 Javi´s aus einem Betrieb der Automobilindustrie. Ich begleite das Amt des Stellvertretenden Vorsitzenden und habe das VKL Mandat.


    Ich werde diesen Text zu gegebener Zeit Editieren, muss aber jetzt erstma zur Betriebsratssitzung.


    Mit freundlichem Gruß


    Ich


    //Edit: das VKL Mandat ist die Vertrauenskörperleitung. Den Vertrauenskörper gibt es überall da, wo es Gewerkschaften in einem Betrieb gibt. Es ist Quasi der Gewerkschaftliche Betriebsrat des Unternehmens. Es wird gewählt aus den Vertrauenspersonen der jeweiligen Arbeitsbereiche [bei uns an der Zahl 600] und davon sind dann 24 Personen in der Vertrauenskörperleitung [IG Metall]. Hier wird die Gewerkschaftliche Marschrichtung bestimmt. Die Vertrauensleute sind dabei keine Psychologischen Anlaufstellen, sondern Informationsschnittstellen [beidseitig], zwischen der Gewerkschaft und den Mitarbeitern. So wird gewährleistet, dass die Aktionen der IG-Metall im einvernehmen mit den Wünschen der Arbeitnehmer stehen usw.


    Ich habe in dem Fall, das Mandat der Jugend und spreche für die Wünsche, Interessen und Probleme unserer [~500] Auszubildenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!