Hallo,

wir haben unser Forum umgezogen und auf Vordermann gebracht.
Wenn ihr dieses Forum bereits genutzt habt, müsst ihr erstmalig die Passwort vergessen-Funktion benutzen.

Wir freuen uns auf weitere, spannende Themen mit Euch
  • ja ich weiß, der thread besteht shcon allzu oft, aber es ist wirklich wichtig ( wie bei allen anderen auch ;o)) ich bin knapp 21, Azubi zur Versicherungskauffrau.
    also:
    ich bin seit mai jav mitglied, und auch stellvertretende vorsitzende. (wahlen wurden vorgezogen, da jav-mitglieder in den betriebsrat gewählt wurden.)
    so, ich befind emich im 3ten lehrjahr, habe im november abschlussprüfung theorie und im januar mündlich.ausbildungsvertragsende is der 31.01.2007
    meine zeugnisse sind von halbjahr zu halbjahr leider shclechter geworden. musste schon 3 mal jetz unterschreiebn, dass zu gegebenem zeitpuntk kein vorshclag auf übernahme erfolgen konnte. im aktuellen letzten zeugnis hatte ich 4vier 4en, eine 5 un den rest 3en.
    zum 1ten august hab ich dann mal ein qualifiziertes arbeitszeugnis angefordert, da shab ich auch erhalten und es is im guten 2erbis 2-er bereich, auch mit den vershclüsselten worten, da shab ich alles nachgeguggt extra.
    jedenfalls habe ich jetzt am freitag den 8.9. unterschreiebn müssen dass ich definitiv ned übernommen werde zum ende.
    stand der übernahme: von 22VKlern werden ca 16 übernommen und bei denen sind die noten teilweise auch ned so toll.
    so, was soll ich tun? bei uns gibt es noch einige stellen im haus und in den aussenstellen. soll ich von meinem recht nach §78a gebrauch machen. oder hab ich überhaupt ne chance?
    meien betrieblichen beurteilungen aus den abteilungen sind immer super gewesen, es hapert echt nur am schulischen. und man kann nciht sagen dass ich nciht gewillt bin zu lernen, denn wissen muss ich mir auch im unternehmen in den abteilungen aneignen, sonst würden meien beurteilungen nciht so top aussehen wie sie aussehn.